hallo
ein bekannter aus der Türkei von mir hat bei ebay einen Diagnosegerät ersteigert. Der Verkäufer soll an mich liefern weil ich am nächsten Wochenende in die Türkei Fliege. und bei 1376€ sind schon mal 219€ MwSt.
meine frage wäre wie würden wir die MwSt zurück bekommen??
ob der Verkäufer die Rechnung auf mich ausstellt und ich dann über ATLAS das anmelde??
und welchen Antrag muss ich da ausfüllen beim ATLAS
oder soll der Verkäufer Rechnungsadresse Türkei und Lieferadresse Berlin und könne ich das dann einfach beim Zoll vorzeigen?? und so die MwSt Rückerstatten.
ich brauche echt schnelle Informationen
ich hab schon gegoogelt aber nur für die nicht Eu-bürger oder die nicht in der Eu-wohnen gefunden das die gleich beim keine MwSt bezahlen und sich ein Schriftstück ausfüllen lassen.