MX-Linux wer hat Erfahrung bei Partitionsproblemen

MX-Linux wer hat Erfahrung bei Partitionsproblemen BEIM Versuch der Instalation

Moin,

Das ist ein sehr weiter Begriff. Wie geheim ist denn das?
Ansonsten: ErzÀhl mal ein wenig mehr, um welche Problem es sich genau handelt. Erstinstallation oder wobei sonst treten welche Probleme auf?

-Luno

Ich wĂ€hle eine gute Partition aus und das MX bleibt immer bei 9% hĂ€ngen und ich kann nicht mehr ‚weiter‘ klicken also KEINE Instation möglich
Klar genug? genauer geht nicht
lg Volker

Ich gehe davon aus das Dein Installations-Image einen Schaden hat. Wenn Du MX Live startest kannst Du feststellen ob Dein Rechner damit lÀuft. Zieh Dir die Version noch einmal und mache Deine DVD oder den USB Stick noch einmal neu.

4 Like

Vielleicht solltest Du einmal eine schlechte Partition auswĂ€hlen? Wonach beurteilst Du die GĂŒte der Partition? Welche Hardware hast Du am Start? Hast Du eine bestimmte Version versucht zu installieren? Was fĂŒr eine Platte? Ohne MX-Linux zu kennen: Eventuell kannst Du mit Strg-Shift-F[n] (mit Werten von 1 bis 8) auf eine andere virtuelle Konsole wechseln, die Dir explizitere Fehlermeldungen gibt.

Dann kann man halt nix machen

1 Like

da war vor 2 wochen Ubuntu drauf
ging

In weit denkst Du, dass uns das einer Lösung nĂ€her bringt? Welches Problem gedenkst Du denn ĂŒberhaupt zu lösen?

Vorschlag:
Ich vermute das Du auch noch Windows auf dem Rechner hast.
Installier Dir dort VirtualBox (komplett mit Extension Pack)
Downloads – Oracle VM VirtualBox

Dann kannst Du MX in einer virtuellen Maschine installieren und alles ausprobieren.
Dann weißt Du ob es etwas fĂŒr Dich ist und ob Dein Image ĂŒberhaupt lĂ€uft.
Außerdem lĂ€sst sich das RĂŒckstandsfrei löschen.

MX ist sehr genĂŒgsam. 4GB RAM, 2 Kerne und 20Gb Plattenplatz sind mehr als ausreichend.

Du kannst Dir auch eine SystemRescue CD ziehen und brennen. Die bootet und Du kannst z.B. mit „Parted“ Deine Platte anschauen und sortieren.