Mein Mazda Mx3 (Bj. 1992) wird bei jedem neuen Startversuch schwächer. Das heißt in der Früh startet er ohne Probleme. Auch beim zweiten mal starten nach einer Fahrt geht er problemlos. Doch dann nach einer weile Stehen startet er schon schwerer und das verschlimmert sich immer mehr.
Batterie (ca.1 Jahr alt) wurde von Ladegerät aufgeladen und Zündkerzen (sind ein bisschen abgebrannt) wurden auch geputzt. Dann nach 2 Std. wurde er immer in ein paar Minuten Abstand gestartet. Alles kein Problem. Er ging sofort an.
Nur hatte er ein riesen Problem. Er hatte einen total verrosteten Tank. Der wurde
gegen einen Anderen ersetzt.Denn das Auto hat unter der Fahrt immer gezuckelt und ist mir dann auch abgestorben. 2 Einspritzschläuche wurden ersetzt und ein Reinigungsmittel wurde vom Mechaniker in den Tank gefüllt, damit der Benzindruckregler gereinigt wird, denn dieser war auch voller Rost, wegen dem alten Tank. Eine Woche war eine Ruhe, dann hat es mit dem Schwerstarten angefangen.
Nach dem laden der Batterie ( 10.03.2013) und putzen der Zündkerzen bin ich gestern (11.03.2013) gefahren und da war zuerst Alles okay, doch dann hat er wieder kurz zu Zuckeln begonnen, ist mir auch abgestorben, aber habe ihn wieder sofort starten können, doch das Problem mit dem schlecht starten ist wieder da.
Brauche dringend Hilfe!!! Weiß keinen Rat mehr!!