Mx3 wird bei jedem neuen Starten schwächer

Mein Mazda Mx3 (Bj. 1992) wird bei jedem neuen Startversuch schwächer. Das heißt in der Früh startet er ohne Probleme. Auch beim zweiten mal starten nach einer Fahrt geht er problemlos. Doch dann nach einer weile Stehen startet er schon schwerer und das verschlimmert sich immer mehr.

Batterie (ca.1 Jahr alt) wurde von Ladegerät aufgeladen und Zündkerzen (sind ein bisschen abgebrannt) wurden auch geputzt. Dann nach 2 Std. wurde er immer in ein paar Minuten Abstand gestartet. Alles kein Problem. Er ging sofort an.

Nur hatte er ein riesen Problem. Er hatte einen total verrosteten Tank. Der wurde
gegen einen Anderen ersetzt.Denn das Auto hat unter der Fahrt immer gezuckelt und ist mir dann auch abgestorben. 2 Einspritzschläuche wurden ersetzt und ein Reinigungsmittel wurde vom Mechaniker in den Tank gefüllt, damit der Benzindruckregler gereinigt wird, denn dieser war auch voller Rost, wegen dem alten Tank. Eine Woche war eine Ruhe, dann hat es mit dem Schwerstarten angefangen.

Nach dem laden der Batterie ( 10.03.2013) und putzen der Zündkerzen bin ich gestern (11.03.2013) gefahren und da war zuerst Alles okay, doch dann hat er wieder kurz zu Zuckeln begonnen, ist mir auch abgestorben, aber habe ihn wieder sofort starten können, doch das Problem mit dem schlecht starten ist wieder da.

Brauche dringend Hilfe!!! Weiß keinen Rat mehr!!

Guten Tag.
Denn Motor immer wieder zu Starten bedeutet für die Batterie schwerstarbeit und ist vollkommener Unsinn.
Wenn der Motor läuft, muß das Fahrzeug mindestens 20 Km gefahren werden damit die Batterie wieder voll geladen ist.
Ausserdem wird bei wiederholtem Starten der Motor nicht warm und die Zündkerzen schwarz.
Um das Problem zu lösen, schlage ich vor, erst mal die Zündkerzen zu erneuern, die Batterie zu laden und nach jedem Starten mindesten 20 km zu fahren.

MfG Wolfgang

Moin,
dreht denn der Anlasser deutlich langsamer oder braucht es nur mehr Umdrehungen bis der Motor startet?

Hallo,

Nur hatte er ein riesen Problem. Er hatte einen total
verrosteten Tank…starten ist wieder da.

Brauche dringend Hilfe!!! Weiß keinen Rat mehr!!

Das ganze Kraftstoffsystem komplett spülen, Druckregler abbauen, Benzinfilter ausbauen, Leitungen spülen, neuen Filter einsetzen.

MfG