MXLinux Mauszeiger mit Rädchen

Seit kurzem habe ich MX Linux.Eine einzige Sache stört mich und zwar das kleine Rädchen die sich dreht und hängt mit dem Zeiger von Maus beim eröffnung einiges Programms.Besteht die möglichkeit die Grösse das Rädchen zu vergrössen? Wen -Ja- dan wie? Gruss

Oh weh, kam die Empfehlung von Chip oder Computerbild? Ich würde ja eher was mit größerer Bekanntheit nehmen. Debian, Ubuntu, CentOS, Fedora oder so.

Welche Oberfläche ist denn aktiv? kde?

XM Linux Debian und Oberfläche aktiv-kde

KDE-Symbol -> Rechner -> Systemeinstellungen -> Arbeitsbereich-Design -> Zeigerdesign -> Größe.

Meinst Du das?

Hallo Sebastian,

schau doch mal auf www-distrowatch.com in die Liste rechts. Von wegen grosser Bekanntheit. Offensichtlich ist nur Deutschland noch so Ubuntu verliebt.
MX ist schon nicht schlecht gemacht (obwohl ich selbst seit 10 Jahren Fedora verwende, ist wohl auch die Gewohnheit).

Danke.Nein ,ich meine den kleinen Rädchen der am Zeiger hängt .

?

Naja, die Metrik ist halt die Anzeige der Seitenaufrufe der Seiten bei Distrowatch. Was das aussagt, da kann man trefflich drüber streiten.

Und wenn schon: das bedeutet, dass man vermutlich guten Support in der Muttersprache für Ubuntu bekommt - für viele ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Persönlich bin ich Nutzer und Fan von Debian - und würde das auch einem Anfänger empfehlen.

Sebastian