Hi Leute,
ich bin über ein nettes feature von opera „gestolpert“ nämlich das man sich eigene buttons anlegen kann, habe auch schon von ein paar webseiten eigen buttons besorgt und angepasst,
was ich leider überhaupt nicht gefunden hab ist ein button der mir die möglichkeit gibt den inhalt von „trash“ & „spam“ zu löschen…
ich hoffe einer von euch opera experten kann mir da weiter helfen.
denn leider hab ich noch keine umfassende dokumentation der „my buttons“ funktion gefunden.
vieleicht ist es noch wichtig ich verwende opera 7.5
danke schon mal für jede antwort.
gruss chris
Hi!
… also probieren wir den Button „Papierkorb leeren“ (für Spam hab ich nichts gefunden), öffne Opera und die Paneel Leiste (F4), dann starte diese Seite:
http://www.opera-fansite.de/tiki-index.php?page=Scha…
… unten findest du „Papierkorb leeren“, anklicken, OK, dann klickst du mit rechter Maustaste in die Paneel Leiste E-Mail, dort neben Neue Mail, Leistenkonfiguration, Schaltfläche und Felder, Eigene, nun ziehst du mit gedrückter linker Maustaste den Button in die Paneel Leiste, z.B. unter Neue Mail…
… das war`s, so funktioniert es bei jeden Button garantiert bei der oben angegebenen Seite…
… es geht aber auch mit rechter Maustaste auf jedes Postfach…
Gruß Franz
Danke Franz,
das ist ja schon mal die halbe miete
der button funktioniert und tut was er soll, leider kann ich meinen spann noch nicht mit einem klick leeren
aber vieleicht findet sich dafür ja auch noch eine lösung.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
… hab mich mal etwas damit befasst und eine einfache Lösung zum Löschen des SPAM Ordner gefunden:
… zieh den Button Trash löschen ein 2. mal in die Mail Paneel Leiste, dann gehst du ins Opera Verzeichnis/Profile/Toolbar, dort öffnest du die Datei standard_toolbar(1).ini, ganz unten siehst du unter
[Mail Panel Toolbar.content] folgende 2 gleiche Einträge, die Button Nr. wird variieren:
Button4, „Leeren“=„Empty trash, , , „TRASH“, „Mail Trash““
… einen Eintrag davon änderst du so um:
Button2, „Leeren“=„Empty spam, , , „SPAM“, „Mail SPAM““
… also TRASH auf SPAM, das war`s…
Gruß Franz
1 „Gefällt mir“
Danke Frank!
Damit hast du mich richtig super Glücklich gemacht
)))
endlich kein rechtklick mehr um schnell meinen spamm und trash zu löschen!
besten dank!!
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Frank!
Damit hast du mich richtig super Glücklich gemacht
)))
endlich kein rechtklick mehr um schnell meinen spamm und trash
zu löschen!
besten dank!!
gruss chris
Hallo, freut mich, viel Spass noch mit Opera!
Gruß Franz