My generation

Heute Nacht fand ich unterm Kopfkissen die Viodeokassette meines alten Libelingsfilmes von 1069: EASY RIDER. Ein liebes Geschenk von meiner Frau.
Wie steht Ihr zu den alten Maschinen, HARLEY DAVIDSON und INDIAN ?
Die alten INDIANs treffen sich hier hinter der alen Glienicker Brücke (Verbindung Berlin - Potsdam, wo früher die Ost-West-Spione ausgetauscht wurden). Wunderbare Motorräder gibts da zu sehen, manche aus den 20er Jahren.
Gruss, Branden

Hi Branden
1050 Jahre alter film? und das Band hat sich noch nicht kompostiert?

ja, der gute alte Timmermann, alter Z’dorfer.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay,okay,Helge…
…ich dachte mir schon, dass mir der Druckfehler Ärger machen könnte. Also, es sollte natürlich 1969 heißen. War ein schöner Sommer damals. Ich war mit zwei Freunden in meinem alten Käfer kreuz und quer durch England unterwegs, Bob Dylan gab u.a. ein Konzert auf einem Folk-Festival auf der Isle of Wight und Dennis Hopper, Peter Fonda und Jack Nicholson drehten Easy Rider ab. Nicholson war noch nicht bekannt damals, spielte die 3.Rolle. Ich sagte zu meinen Freunden: Schaut Euch den da an, das wird ein shooting-star! Ich hatte mich nicht getäuscht. Aber zurück zu den INDIAN und HARLEY…

Gruss, Branden

Lieber Branden,

Heute Nacht fand ich unterm Kopfkissen die Viodeokassette
meines alten Libelingsfilmes von 1069: EASY RIDER. Ein liebes
Geschenk von meiner Frau.

Ich habe mir den Film auch mal angesehen, konnte aber nicht viel damit anfangen.

Wie steht Ihr zu den alten Maschinen, HARLEY DAVIDSON und
INDIAN ?

Naja, alte Schätzchen eben. Respekt vor denen, die sowas in Schuß halten können (ich bin alles aber kein guter Schrauber). Ist eben eine Liebhaberei, für mich wär das nichts.

Zu den „Neuen“ Harleys fällt mir nur ein: Schön, wenn man sowas in die Vitrine stellen kann, einige sehen ja ganz nett aus. Aber fahren ?
Lieber nicht. Ein untermotorisiertes Stück Schwermetall mit der Technik der frühen Siebziger und dem Preis von 2025 das sich selbst zerrappelt - wozu ? Da ist auch der verzweifelte Versuch eine HD schnell zu kriegen (Buell) keine Alternative.

Gruß
Bernd

Lieber Bernd,

Ich habe mir den Film auch mal angesehen, konnte aber nicht
viel damit anfangen.

Bist halt zu jung. Ich mein nur: Schon eine andere Generation. Ist halt ne schnell-lebige Zeit, oder?

Gruss, Branden

Hi!

Heute Nacht fand ich unterm Kopfkissen die Viodeokassette
meines alten Libelingsfilmes von 1069: EASY RIDER. Ein liebes
Geschenk von meiner Frau.

Alter Sack!
934 Jahre und immer noch Harlezy fahren wolen…

Wie steht Ihr zu den alten Maschinen, HARLEY DAVIDSON und
INDIAN ?

Ist was feins.
Indian ist voellig ueberbewertet. 20.000 Eur fuer ein Restaurierungsobjekt sind einfach nur ein Witz.
Harley WLA und WLC sind fein.
Die Early Shovels ebenso.

Die alten INDIANs treffen sich hier hinter der alen Glienicker
Brücke (Verbindung Berlin - Potsdam, wo früher die
Ost-West-Spione ausgetauscht wurden). Wunderbare Motorräder
gibts da zu sehen, manche aus den 20er Jahren.
Gruss, Branden

Es gibt auch neuere Indians. Vor 2 Jahren (ca.) gingen die aber auch wieder pleite.

Gruesse,

Mathias

Mann, das geht mir ja ähnlich. Sogar die Vitas…wie Du an meiner Vika siehst, pendle ich auch zwischen Berlin und italienischer Schweiz. Enfield, Harley,Indian, dazu die Musik von Dylan, Byrds, Henrix usw. , alles da und alles im Kopf und im Bauch.
Es grüßt Dich herzlich
Branden

Lieber Raymond,
sentimental und nostalgisch wie ich bin, musste ich Dir für Dein schönes Posting gleich wieder n Sternchen rübersenden.
Nach den kalten Duschen, die ich hier sonst so im Brett bekomme (in anderen Brettern ja auch in letzter Zeit, weiß der Henker warum, aber vielleicht bin ich manchmal zu konkret geworden), sind Deine Zeilen ein Labsal für den alten Hippie in mir.

Aber ich habe immer noch die umfangreichste Reggae-Sammlung

Ich habe Bob Marley hier in der Waldbühne 1980 noch life (im wahrsten Sinne des Wortes, er tanzte beim Singen die ganze Zeit wie ein Hochleistungssportler)erlebt, und im Jahr darauf war er schon tot.
"Ol`pirats yes they rob I " sinfge ich zuweilen noch und spiele es auf meiner alten MARTIN-guitar. In Ascona hängt meine alte GIBSON von 1918. In Berlin zupfe ich ganz gerne den Kontrabass, wenn meine Frau dazu Saxophon spielt, mein Jüngster Klavier, meine kleine Tochter Akkordeon und mein Großer Gitarre. Du siehst also, das Lebensgefühl wird auch bei uns noch gegenwärtig gelebt und nicht nur nostalgisch. Aber trotzdem bin ich einer der schlimmsten :wink: Nostalgiker vor dem Herrn.

sitz im Boot und der Hund mit Kopftuch auf

ihrem Schoss.

Mann, noch ne Übereinstimmung ? Ich hatte 3 Boote hintereinander in den 90er Jahren: 2 Motorboote und ein Segelboot. War ne schöne Zeit.

Den alten Jaguar habe ich inzwischen verkauft (manche wirklich
alten eingetragenen Mitglieder hier wissen das noch:smile: -

Klasse. Ich bin ja sehr am Überlegen, ob ich mir das Chrysler PT Crzuiser Cabrio kaufe, das jetzt Ende März rauskömmt. Im Vierräder-Brettl gabs dafür schon heiße Ohren für mich. :wink:

Träume verblassen wie der Qualm eines Joints. Das einzige was
bleibt ist immer die Erinnerung und selbst die verblasst :smile:))

Da is leider weas dran. Kennst Du Marcel Proust: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit ?

Nur das mit den Joints, das hat sich gegeben. Ich rauche nur
noch gelegentlich eine Zigarrillo und auch das wird immer
weniger.

Ich habs Rauchen auch ganz aufgegeben. N Glas Rotwein am Abend ist auch gut.

Passt Deine Familie auch oder fühlst Du Dich allein?

Paßt schon, wie die Süddeutschen sagen würden.

Rest besser über eMail.

Können wir machen. Machs erstmal gut, Raymondo.

Gruss vom Branden

Danke für Info, Mathias owT
.