My Hammer. de

Hallo allerseits. Eigentlich passt dieser Artikel in fast jedes Brett, aber ich frag einfach mal hier…Was haltet ihr von MyHammer.de? Wer hat schon Erfahrungen damit, was gibt es zu beachten (Geheimtipp’s) .Ich habe mir natürlich alles schon durchgelesen , wollte aber man jemenden „sprechen“ der damit schon Erfahrungen hat.
Bin auf eure Rückmeldungen gespannt
LG annfe

Hallo!

Ich habe vor drei Jahren meine Umzugshelfer über MyHammer gesucht und gefunden. Hat alles gut geklappt und war wesentlich günstiger als ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.

Ich kann MyHammer empfehlen für alle Arbeiten, die nicht sehr sensibel sind. Fazit: Bei meinen Ikea-Möbeln prima, wer wertvolle Antiquitäten hat, sollte vielleicht doch ein professionelles Umzugsunternehmen beauftragen (dem wären die Jungs, die ich engagiert habe, nicht gewachsen gewesen). Bei Handwerksleistungen ist es vermutlich ähnlich.

hallo,

von my-hammer halte ich gar nichts. es ist so ausgelegt, dass seriöse anbieter kaum eine chance haben - es sei denn, sie gehen noch unter die dort angebotenen dumpingpreise. was dabei rauskommt, kannst du selbst zuende denken.
wenn du nur jemand suchst, der mal beim entrümpeln hilft o.ä. mag das noch angehen. wenn du aber denkst, du könntest dort qualifizierte, fachgerechte arbeit für den bruchteils dessen, was sie wert ist, bekommen, muss ich dich enttäuschen.

wir haben allerdings vor 2 jahren dort einmal einen ganz tollen gärtner über my-hammer bekommen. er kam zu uns, machte einen kostenvoranschlag und wir einigten uns und erteilten ihm den zuschlag. heute ist sowas laut neuer AGB nicht mehr möglich, oder nur unter erheblichen mehrkosten für den dienstleister.

dazu kommt, dass my-hammer datenschutzrechtlich etwas dubios ist (der eigens abgestellte „datenschutzbeauftragte“ antwortet auch nicht, wenn man eine frage hat), und alle paar wochen die AGB ändert. dienstleister haben zudem keinerlei schutz vor auftraggebern, die planmäßig rechnungen in 4-stelliger höhe nicht bezahlen. wer mehr wissen will: http://forum.auftragsboersen.info

fazit: seriös ist was anders! (was aber nicht heißt, dass man nicht eventuell auch mal eine perle unter dem ganzen mist findet.)

schöne grüße
ann

Hallo!

Wir haben unsere Wohnung bei Auszug von jemandem streichen lassen - allerdings über jobdoo und nicht myhammer. Ist aber, wie ich denke, ein ähnliches Konzept.

Preis + Leistung waren super - werden dies beim nächsten wieder in Anspruch nehmen.

Grüße,
Medusa

Hallo!

Arbeiten, bei denen Fehler ins Geld gehen können, würde ich auch nicht über MyHammer vergeben. Ich halte es so, dass ich dort nur Dinge in Auftrag gebe, die ich zu Studentenzeiten trotz meiner zwei linken Daumen selbst gemacht habe :smile:. Heute habe ich dafür einfach nicht mehr die Zeit, aber leider auch nicht das Geld, um professionelle Leute zu beauftragen.

Allerdings sind meine Erfahrungen mit örtlichen Handwerksbetrieben auch nicht nur rosig. Vor allem in der Arbeit bekomme ich immer wieder mit, dass Termine nicht eingehalten oder Arbeiten schlampig ausgeführt werden. Vom Versuch Leistungen zu berechnen, die gar nicht erbracht wurden mal ganz zu schweigen.

Könnte es auch an solchen Dingen liegen, dass viele Leute das Vertauen in örtliche Handwerksbetriebe verloren haben und sich sagen: „Wenn schon schlampig, dann lieber auch billig“?

1 Like

Hallo!
Das ist es ja eben, die Katze die sich selber in den Schwanz beißt, um mithalten zu können wird dann herum getrickst, das eine fördert das andere und der solide Handwerker geht unter.:frowning:

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe bei My-Hammer sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die schlechte: Ein Umzug sollte stattfinden und ein Bewerber bekam den Zuschlag. Der meldete sich nicht mehr, trotz vieler Anrufversuche und Mails. Nachher erfuhr ich, dass er einen Umzug durchgeführt hatte und mit allem Mobiliar auf und davon war.
Die gute: Ein Transport sollte stattfinden, trotz erheblicher Probleme, die der Unternehmer nicht zu vertreten hatte, konnte er sie alle bewältigen und den Transport zur vollsten Zufriedenheit durchführen. An dessen Stelle hätte ich ob der Probs den Job schon vorher geschmissen.

Ist vielleicht auch eine Frage des Glücks, wen man nun erwischt.

Gruss

Iru

hallo,

Preis + Leistung waren super - werden dies beim nächsten
wieder in Anspruch nehmen.

aber es waren doch preis + leistung dieses jemanden , die super waren. jobdoo kann nichts dafür.

gruß
ann

Hi,

Wortklauberei…aber ich berichtige:

Dieser jemand, den ich ueber jobdoo gefunden habe und das guenstigste Angebot gemacht hatte, hat mich in Preis und Leistung von seiner Arbeit ueberzeugt.

Dies wiederum brachte mich zu einer positiven Erfahrung, ueber jobdoo, guenstige patente Handwerker zu finden.

Es ist mir durchaus bewusst, dass einmalige Erfahrungen nicht verallgemeinert werden koennen. Da hier aber jedoch nach Erfahrungen gefragt wurde, wollte ich ueber meine (hier) positive berichten.

Hallo,

grundsätzlich bevorzuge ich örtliche Handwerker, habe aber auch mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht (Angebote kommen gar nicht oder nach Wochen, fachlich fragliche Aussagen). Hier werden in der ganzen Straße Häuser saniert, da tauscht man sich natürlich aus, wir sind nicht die Einzigen, die sich wundern, wovon eigentlich so desinteressierte Betriebe überhaupt leben.

Daher haben wir für eine Kleinigkeit, nämlich einen Außenanstrich zweier Wände, eine Ausschreibung bei myhammer gemacht. Das Gerüst stand schon wegen der Dachsanierung, ein Vollwärmeschutz muss noch ein bißchen warten, daher war das Risiko relativ gering, soll ja nur ein bißchen verschönern und rund 5 Jahre oder kürzer halten. So ein bißchen Farbe draufstreichen ist ja nicht unbedingt sooo schwer, nur konnten wir es mangels Zeit beim besten Willen nicht selbst machen.

Der billigste Anbieter war so billig, dass das einfach nicht reell sein konnte. Wir wählten daher einen angeblichen Malerbetrieb aus dem preislichen Mittelfeld.

Kurz - es war eine Katastrophe ! Mein jüngster Sohn, damals 7, hätte es besser gemacht. Es ist unbeschreiblich, was diese beiden „Handwerker“ alles mit Farbe versifft haben, leider konnte man das ganze Ausmaß erst viel später sehen, als das Gerüst weg war, daher haben wir diese Deppen auch noch bezahlt :frowning:. Unsere Hofeinfahrt, die neue Dachrinne *heul*, diverse Fenstersimsen (obwohl abgedeckt), alles wurde fett mit Farbe verschmutzt.

Den Termin haben sie auch nicht eingehalten, zum Glück wurde das Gerüst nicht termingerecht abgeholt, sonst wäre die ganze Massnahme ins Wasser gefallen.

Du wolltest Erfahrungen hören :wink:

Viele Grüße
Insel

Hallo Annfe,

ich bin habe selbst einen Betrieb und habe auch schon aus Neugier my-hammer genutzt. Sowohl als Auftraggeber als auch Auftragnehmer. Nun zu meiner Erfahrung:
Als Auftragnehmer: Die Internetplattform ist für Betriebe ein Fluch weil durch die Gebotsabgabe jenseits von Gut und Böse der Preis kaputtgesteigert wird. Das Resultat ist, daß der Kunde am Schluß wohl Geld spart, oft aber dafür schlechte Qualität erhält.

Als Auftraggeber:
Ich habe bei meinen Neubau 2 Gewerke über my-hammer angeboten. Der eine Auktionsgewinner für meine Heizungsarbeiten (es ging hier um eine Summe von 23.000,–) hielt es nicht einmal für nötig sich zu melden. Daraufhin habe ich die Heizung selbst installiert und dadurch 60 % gespart.
Der 2 Auktionsgewinner hat uns übers Ohr gehauen und uns letztendlich um 500,-- Euro betrogen.
Fazit:
my-hammer ist für Auftraggeber und -nehmer absoluter Schrott.
Die einzigen die etwas davon haben sind die Betreiber.

Gruß

Joachim