My-Hammer.de ?

Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Portal gemacht? Ich überlege so einige Umbauten etc. und habe bisher nur Positives über dieses Portal gelesen.

Fragt:
Roland

ich habe zweimal aufträge vergeben und erfahrungen gemacht.
wenn der preis supergünstig ist,dann muss die arbeit nicht supergünstig sein.

Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Portal gemacht? Ich
überlege so einige Umbauten etc. und habe bisher nur Positives
über dieses Portal gelesen.

Jeder Fall ist ein Einzelfall und ein generelles Urteil kann man daher nicht fällen. Du wirst teilweise gute Arbeit zum günstigen Preis bekommen, aber auch schlechte Arbeiten. Genausogut könntest Du auch Fragen welche Erfahrung jemand mit Ebay gemacht hat. 10 Antworten = 10 Meinungen.

Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Portal gemacht?

ja, ich.

wir haben bisher unsere bäume und hecken von einem gärtner, den wir über my-hammer haben, schneiden lassen. wie immer im leben sollte man sich die leute (profile) angucken, eventuell anchfragen. wir haben per sofortzuschlag vergeben (nicht an den günstigsten!) und waren sehr zufrieden.

ich selbst biete oft mit, wenn text-arbeiten gesucht werden. oft biete ich über dem höchstpreis, wenn die leute keine ahnung von den den preisen haben. sehr oft bekomme ich den zuschlag nicht, weil ich nicht die billigste war. aber die will ich auch gar nicht sein. diejenigen jobs, die ich über sofortzuschlag trotzdem bekomme, sind mir viel lieber und auch weit lukrativer.

will damit nur sagen: guck dir die leute an und gehe nicht nach dem niedrigsten preis. dann könnte es klappen.

gruß
ann

Hallo Roland,

mit diesem Portal hab ich keine Erfahrung, wohl aber mit Handwerkern. Da ist meine Erfahrung, daß bilig ganz schön teuer werden kann.
Andererseits ist ein hoher Preis keine Garantie für gute Qualität, die Wahrscheinlichkeit ist aber höher.

Gandalf

Hallo,

von gut bis grauenhaft…

Gut war der Maler, normale Firma, die die Gelegenheit nutzte, bei einem größeren Auftrag mit längerer Anreise noch nen kleinen hinzuzunehmen.

Grauenhaft war der Fliesenleger, der sich aufgrund der Neuregelung selbständig gemacht hatte (wohl eine Möglichkeit, das ohne Ausbildung zu machen…).

Der Mann konnte vielleicht einiges - Fliesen legen aber nicht. Es endete, daß unser Freund zuerst rausriß, was noch nicht bombenfest getrocknet war und dem Mann erstmal beibrachte, wie man Fliesen legt.
Es stellte sich raus, daß der Typ noch nie allein was gefliest hatte. Die schiefen Fugen sind an einigen Stellen immer noch im Keller und in dem Haushalt darf das Wort „My Hammer“ nicht mehr erwähnt werden.
Aus Mitleid mit dem armen Schw… haben die ihm das vereinbarte Honorar bezahlt und ihm keine schlechte Bewertung gegeben. Der Typ hatte nichtmal Auto und Führerschein - der kam morgens 50 km mit nem MOFA!

Auch solche „Handwerker“ tummeln sich also da…

Wendy