Myanmar - Einreise

Hi Experten

Ich fliege diesen Sommer für mehrere Monate nach Asien. Mein erstes Land ist Myanmar. Beim ausfüllen des Visums stellte ich fest, dass die meinen ersten Anlaufpunkt (Hotel) wissen wollen. Ich habe aber noch keine Unterkunft und wollte mir auch erst vor Ort eine suchen. Bin mit dem Rucksack unterwegs und wollte nur eine ganz einfache Unterkunft nehmen.

Habe den halben Tag versucht, jemanden beim „Embassy of the Union of Myanmar“ in Berlin telefonisch zu erreichen. Doch wurde nie abgenommen.

Vielleicht weiß ja einer von euch Reisefanatikern was genaueres.
Kann ich dieses Feld eventuell freilassen? Oder muss ich eventuell bei der Einreise eine Hotelbestätigung vorlegen?

Tausend Dank für alle Antworten im voraus.
schatten

Hallo Globetrotter
Das ist nichts aussergewöhnliches…auch wenn du zB nach USA einreist, musst du auf der Einreise-Karte deinen (ersten) Aufenthaltsort angeben.

Am besten einfach ein zentral gelegenes mittelmässiges Touristenhotel angeben. Wer soll dir beweisen, dass du die Absicht hast, dort *nicht* zu wohnen…:smile: Bei Ankunft kannst du dann immer noch hingehen wo du willst, im schlimmstens Fall auch wirklich in besagtes Hotel und für eine Nacht ein Zimmer nehmen.

Was allerdings wichtiger ist als die Aufenthalsadresse ist ein Ticket innerhalb der Aufenthaltsfrist für die Weiterreise ausser Landes.
Damit du auch wirklich den Tempel wieder verlässt und nicht etwa vor hast, dauern und aussteigermässig unter den Palmen zu wohnen oder sonst irgendwelche subversiven Aktionen zu planen…:wink:
Ein halbwegs vernünftiger Look hilft da schon sehr, meine nicht gerade vollkommen ungepflegt, zugedröhnt, tätowiert und abgestürzt und mit einigermassen korrekten Kleidung (Buddhismus).

Ich wünsche dir einen interessanten und lehrreichen Trip.
Gruss
Thomas

Ich fliege diesen Sommer für mehrere Monate nach Asien. Mein
erstes Land ist Myanmar. Beim ausfüllen des Visums stellte ich
fest, dass die meinen ersten Anlaufpunkt (Hotel) wissen
wollen. Ich habe aber noch keine Unterkunft und wollte mir
auch erst vor Ort eine suchen. Bin mit dem Rucksack unterwegs
und wollte nur eine ganz einfache Unterkunft nehmen.

Habe den halben Tag versucht, jemanden beim „Embassy of the
Union of Myanmar“ in Berlin telefonisch zu erreichen. Doch
wurde nie abgenommen.

Vielleicht weiß ja einer von euch Reisefanatikern was
genaueres.
Kann ich dieses Feld eventuell freilassen? Oder muss ich
eventuell bei der Einreise eine Hotelbestätigung vorlegen?

Tausend Dank für alle Antworten im voraus.
schatten

Hallo Schatten,

Myanmar ist ein großartiges Land. Schreib auf den Zettel irgendeins der Hostels aus dem Lonely Planet, das kennen die Beamten und dann gibt es keine Frage.

Alle Fragen zu Myanmar - ein bißchen informieren zum Verhalten ist angebracht - beantwortet dieses Forum.

http://www.myanmar-guide.de/frame/fr_interiorforum.htm

Viel Spaß
PP

danke Euch beiden für die Antwort (owT)
owT