MyHeritage.com - bin skeptisch; wer noch?

War bisher bei dem Familienstammbaum „verwandt.de“.
Dies wurde jetzt von MyHeritage.com gekauft.
Nachdem ich mich hiermit befasst habe, z. B., dass das
Unternehmen in Tel Aviv sitzt, bin ich doch sehr skeptisch. Was da für intime Daten in die Welt gehen!?
Habe alles gelöscht; alledings sind die Daten unter verwandt.de noch erhalten und sind schreibgeschützt.
Ich hätte vorher meinen Account löschen müssen.
Die locken einen mit weltweiter Ahnenforschung; aber was wirklich mit den Daten und Fotos passiert, ist sehr dubios aus meiner Sicht.
Wer weiß was hierüber?

Grade eben…
… habe ich dort einen Stammbaum angefangen.
Mich würde das ganze ebenfalls interessieren.

Hallo, habe ebenfalls sehr erstaunt die Änderung zur Kenntnis genommen. Vor allem den Hinweis in den AGB, dass sie jederzeit ihre Bedingungen ändern können, ohne dass ich darüber informiert werde (nur, wenn ich auf ihrer Seite vorbeischaue).

Peter

Hallo Peter,
habe an MyHeritage und verwandt.de eine kurze knappe email mit der Aufforderung gesandt, meinen Account zu löschen.
Wenn Du auf der Anmeldeseite von MyHeritage ganz unten rechts auf Hilfe klickst, steht gleich an erster Stelle von bis jetzt 214!!! Anwendern die Frage: Wie lösche ich meinen Account bei MyHeritage?
Also sind wir doch mit unserer Skepsis nicht alleine!
Bin gespannt, was daraus wird.
Liebe Grüße
Regina (alias Nophretete)

Hallo C-Jay,
s. meine Antwort an Peter.
Liebe Grüße
Nophretete

Hallo Nophretete,

hab gerade mal ein bißchen gegoogelt. Offenbar gab es einigen Ärger wegen des Wechsels und verlorener Daten, auch Vermutungen über Abzocke bei diesem „Finde deinen prominenten Doppelgänger“-Feature. Ansonsten aber nichts Konkretes.

Stutzig würden mich allerdings die Nutzungsbedingungen machen. Da heißt es z.B.:
„Durch das Veröffentlichen von Inhalten auf der Website erteilen Sie uns eine lizenzgebührenfreie, immerwährende und nicht ausschließliche Lizenz für das Hosting, Kopieren, die Veröffentlichung und Weitergabe solcher Inhalte.“

Und herrlich ist natürlich auch das hier:
„Diese Vereinbarung unterliegt dem Recht des Staates Israel. Rechtliche Verfahren in Verbindung mit der Ausführung, Durchführung und/oder Anwendung dieser Vereinbarung sind vor die Gerichte in Tel Aviv, Israel zu bringen.“

Gruß!

Horst

Ein Tipp http://www.genealogy.net/
Hallo zusammen,

nur ein Hinweis / Tipp an alle.

Ich selber würde http://www.genealogy.net/ (Willkommen auf dem deutschen Genealogieserver) als die wesentliche bessere Alterbative ansehen.
Die Seriösität steht da ausser Zweifel und die weiteren Angebote (wie Mailinglisten) sprechen für sich.

Gruss
Börsenfan1968

hallo liebe leser,
auch ich bin sehr skeptisch und habe dort trotz vieler treffer bei meiner suche nur ein basiskonto ohne kosten. jetzt meldet der add. auf der kleinen ahnenforscher seite auf der ich schon seit langem bin, jemand hat sich zugang verschaft, nur um unsere gesammelten daten abzugreifen und sie bei myheritage kostenpflichtig einzustellen. so sind auch daten von meinen verwandten und auch anderes, was nie von mir bei myheritage eingestellt wurde dort verzeichnet und abrufbar. selbst für jemanden der wie ich dort nur ein basiskonto ohne kosten hat, gibt es abrufbares was ich nicht wollte.
eine möglichkeit diesen datenklau bei myheritage zu melden oder zu reklamieren habe ich noch nicht gefunden. was sagt ihr dazu?
gruss weena