Hallo!Ich brauche hilfe!
Kurz vor Weinachten wurde ich Operiert .Es wurde mir einem myom im Mutterleib entfernt,Das ´´ding ´´war ziehmlich groß,cca.10cm.Diese routine Op,sollte nun cca.eine halbe stunde dauern,und ich war doch über zwei stunden im Op.Schwamm drüber,ich habe es gut überstanden,es geht mir einige maßen gut.Jetzt habe ich aber schmerzen im unterleib,mehr auf die rechte seite und ich kann die schmerzen nicht so richtig definieren:Es ist so ein komischer druck im bauch.Soll ich mit dem Blinddarmm jetzt problemen haben??oder es ist noch von der Op? Die Eierstöcke sind in ordnug,und es heillt ganz gut sagte mir der Frauenartzt,bei der letzte untersuchung.Weisst jemanndem bescheid,wie sie das alles nach die OP manifestiert?hat es damit zu tun,und ist diese druck auch normal im bauch??
Wenn jemandem die selbe erfahrung hatt,kann mir darüber berichten.Ich freue mich über jede info.
Mit freundlichen Grüßen
Rimo
Wenn die OP erst so kurze Zeit zurück liegt, rühren die Schmerzen mit Sicherheit noch von daher. Bauch-Operationen brauchen nun mal lange, bis sie richtig ausgeheilt sind.
Zur Untersuchung warst du inzwischen, man hat nichts Ungewöhnliches festgestellt.
Also gedulde dich einfach und lass’ deinem Körper Zeit zum Heilen. Außerdem ist die Heilungsdauer bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei einem geht’s schneller, beim anderen dauert es eben etwas länger. Lass’ dich deshalb nicht beunruhigen.
Und: probiere aus, was dir gut tut, evtl. Wärme (Wärmflasche oder warme feuchte Umschläge auf den Bauch) oder Kühlung (natürlich NICHT mit Eisakku!)
Mit sportlicher Betätigung wäre ich auch vorsichtig. Besser erst einmal nichts machen, was die Bauchmuskeln beansprucht. Lieber dem Bauch Zeit zum Heilen und Ruhe geben.
Ich würde so mindestens 1/2 Jahr auf sportliche Aktivitäten verzichten.
Gute Besserung!
hallo rimo!
ich hatte auch ein kindskopfgroßes myom, das mir durch 2 kleine löchlein in der bauchdecke wegoperiert wurde. (war es bei dir ein bauchschnitt??) einige zeit danach hatte ich auch ziemliche schmerzen. letztendlich war es eine eileiterentzündung. da meine op auch über 2 stunden gedauert hat, meinte meine frauenärztin, dass da durchaus ein paar keime mit reingewandert sein können. nach 10 tagen mit antibiotika war alles wieder gut! zumindest die schmerzen waren weg
lass das auf jeden fall von deinem arzt beobachten!
mfg Ilka
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]