MyPhone Explorer baut keine USB Verbindung auf

Hallo,

ich habe mir MyPhone Explorer auf dem PC installiert und die App auf meinem Huawei Ideos X3 intalliert.
Leider kann keine USB Verbindung aufgebaut werden. Habe folgendes bereits berücksichtigt:

1. USB Debugging aktiviert

2. Den allgemeinen ADB Treiber runtergeladen. Frage dazu: Muss ich den noch irgendwie auf dem Smartphone installieren? Das Ding befindet sich im Downloadordner, die Datei kann jedoch nicht geöffnet werden. Ist aber vielleicht auch gar nicht nötig, oder?
    http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

3. Zuerst die App gestartet, dann per USB mit dem PC Verbunden, dann die Software auf dem PC gestartet.

Leider wird mir immer angezeigt, dass keine USB Verbindung aufgebaut werden kann. Habe auch mal bei den Einstellungen von USB auf automatisch gewechselt, aber leider funktioniert das auch nicht. Bin jetzt etwas ratlos und hoffe daher auf eine Idee von Euch.

Beste Grüße
Maternus

Wird das Gerät von Windows überhaupt erkannt?

Hallo,

also wenn ich das Smartphone per USB anschließe, dann erscheint immer Wechseldatenträger M und O. Und dann habe ich auch Zugriff auf die Dateien.

Morgen zusammen,

den ADB Treiber musst du nicht auf deinem Smartphone runterladen und installieren, sondern am PC. Mit diesem sollte dann auch die Verbindung mit PhoneExplorer zu deinem Smartphone klappen.

Gruß und viel Erfolg
Florian

Hallo.

1. Den allgemeinen ADB Treiber runtergeladen. Frage dazu: Muss
    ich den noch irgendwie auf dem Smartphone installieren? Das
    Ding befindet sich im Downloadordner, die Datei kann jedoch
    nicht geöffnet werden. Ist aber vielleicht auch gar nicht
    nötig, oder?

So als Florian schon anmerkte, wird es wahrscheinlich an diesem Punkt liegen. Normalerweise handelt es sich dabei auch nicht nur um einen Windows Treiber sondern auch eben das ADB tool. Mit diesem kann auch erst einmal festgestellt werden, ob eine Verbindung über den Treiber aufgebaut werden kann.

Hierzu kann es auch notwendig sein, schon installierte USB Treiber speziell für das Handy wieder zu deinstallieren. Normalerweise sucht Windows automatisch nach solchen Treibern wenn ein Gerät über USB angeschlossen wird und installiert diese. Meistens vertragen sich die Gerätehersteller-Treiber aber nicht mit ADB.

Gruss,
Eli

Hi Florian,

da hatte ich das wohl etwas Missverstanden, denn unter Punkt 5 steht: Handy verbinden und ADB Treiber installieren. Daher dachte ich, dass es aufs Handy muss.
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455

Ich habe den Treiber jetzt auf dem PC installiert, aber leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich mache bestimmt irgendwas anderes falsch. Nur was?

Beste Grüße
Maternus