mySAP.com Workplace-System

Hallo zusammen,

in mehreren Hinweisen bin ich nun schon auf den Begriff „mySAP.com Workplace - System“ gestoßen. Was versteht SAP darunter?

Hier ein Zitat aus einem Hinweis

„Dabei müssen Sie statt der Sammelrolle des mySAP.com Workplace- Systems die Sammelrolle des HR-Systems verwenden“ (es geht um die Transaktion HRUSER und ZBV)

Viele Grüße

Phoebe

Hallo Phoebe,

soweit ich es verstanden habe handelt es sich bei dem Workplace-System um ein reines Basissystem. Da die SAP inzwischen viele Lösungen in unterschiedlichen Systemen entwickelt (z.B. FI/CO/HR… im Core, CRM, BW, KW) wäre es notwendig, sich zum Arbeiten in jedem dieser Systeme anzumelden. Um dies zu umgehen werden die Systeme mittels eines Trusts verbunden. Anschliessend kann man vom Workplacesystem in alle anderen System ohne erneute Anmeldung abspringen.
Der Workplace ist meines Wissens inzwischen vom Enterprise Portal abgelöst worden.

Grüße
Volker

Hallo Volker,

danke für deine Antwort, ich denke das hilft mir weiter.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]