MySQL 4 unter Suse 8.0

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem MySQL unter SuSE 8.0 und zwar hat er scheinbar ein Standardpaßwort und das ist mir nicht bekannt (ich hab zumindestens keins eingestellt). Nun hab ich mal aus Spaß, auf einem Zweitrechner, auf dem SuSE 9.0 läuft, die neue MySQL Version (also die 4er) getestet und die funktioniert tadellos. Seitdem suche ich nun verzweifelt nach einem SuSE rpm von der MySQL 4.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Schonmal Danke!

Gruß
Alex

http://www.mysql.com/downloads/mysql-4.0.html
T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sind die dort angebotenen RPMs kompatibel zur SuSE 8.0 ???

Gruß
Alex

Hi,

sind die dort angebotenen RPMs kompatibel zur SuSE 8.0 ???

Gruß

Hi,
Das sollten sie eigentlich sein.
Ich erinner mich uebrigens dunkel, dass man bei MySQL das root passwort irgendwie aendern konnte, auch wenn man es nicht weiss. Man kann als root (der Maschine auf der der MySQL Server laeuft) MySQL so aufrufen, dass es die Accountfiles (unter /var/lib/mysql oder so) nicht einliest und dann kann man sie neu anlegen. Evtl kann man das ganze Verzeichnis auch umbenennen und dann ganz neu anlegen. Am besten du liest mal das Dokument, was da so drin steht oder Du fragst hier bei w-w-w in der Datenbankrubrik, ob jemand dir weiterhelfen kann.
Ciao,
-thowe-

Hi,

ja, das hatte ich versucht und jedesmal ist der mysqld abgestürzt und ich mußte den SSH Tunnel beenden. Also suche ich nach einer anderne Lösung! :o)

Trotzdem danke für den Tip!

Gruß
Alex