MySQL Daten in ältere Version

Hallo,

ich möchte von einer MySQL 4.1.12 die Daten in eine MySQL 4.0.17 importieren. Wenn ich das aber mit dem MySQL Admin Tool versuch, kommt beim Restore eine SQL Meldung, das die Syntax nicht OK ist und ich im Handbuch nachschauen solle.
Ich möchte es aber dennoch machen, da die neuere Version sehr langsam ist. gibt es da eine möglichkeit? Mit dem befehl einen mysqldump wieder einzuspielen hat es auch nicht funktioniert.

PS evtl. weiß auch jemand, wie ich die neuere Version schneller machen kann. Ich habs schon mit mehr Speicher im Server versucht…kein Erfolg!!!

Danke und viele Grüße

Matthias Köstler

Hallo,

ich möchte von einer MySQL 4.1.12 die Daten in eine MySQL
4.0.17 importieren. Wenn ich das aber mit dem MySQL Admin Tool
versuch, kommt beim Restore eine SQL Meldung, das die Syntax
nicht OK ist und ich im Handbuch nachschauen solle.

Und normalerweisse sagt MySQL auch, in welcher Zeile der fehler aufgetreten ist!

Gruss
Dirk

Hallo, ich habe das Problem mittlerweile etwas eingekreist.

Es liegt an dem ODBC Treiber. Ich habe die Anwendung auf 5 PC’s laufen und wenn ich die ODBC-Treiber 3.51.10 installiere ist die ODBC Verbindung wieder wie immer, aber nur auf 2 PC’s bei den anderen 3 habe ich nach wie vor noch das Problem der Geschwindigkeit.

Wenn ich z.B. bei einem PC, der OK ist auf den ODBC-Test Button klicke, dann bekomme ich sofort ein OK, bei einem Rechner, bei dem die Verbindung sehr langsam ist, dauert die Rückmeldung ca 5-8 Sekunden.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Problem ist?!?!

Danke und Gruß Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]