High Leute !
Gib es ein Prog mit dem man ein grafisches Datenbank-Model einer DB erstellen kann ?
Wenn ja, Wo ?
Danke für eure Hilfe in der Vergangenheit und auch in Zukunft. Ihr habt mir sehr geholfen.
MfG
Ronald
High Leute !
Gib es ein Prog mit dem man ein grafisches Datenbank-Model einer DB erstellen kann ?
Wenn ja, Wo ?
Danke für eure Hilfe in der Vergangenheit und auch in Zukunft. Ihr habt mir sehr geholfen.
MfG
Ronald
Gib es ein Prog mit dem man ein
grafisches Datenbank-Model einer DB
erstellen kann ?
Wenn ja, Wo ?
Hi,
was soll das Tool den können:
a) welches Datenbankmodell (Entity Relationship, Erweiterungen davon, Objektmodelle etc.) soll dargestellt werden?
b) Welche Funktionen werden benötigt (echtes CASE-Tool vs. nur Grafik ohne jegliche Weiterverwendung bzw. Übertragung in Pseudocode)?
High Christian !
Das Entity Relationship- und Objektmodell würde mir schon reichen.
MfG
Ronald
Abgesehen davon, dass das zwei verschiedene Sachen sind: aus eigener Arbeit kenne ich kurz den Innovator von MID (in Nürnberg, glaube ich). Damit kann man mit ERM und SA modellieren (zumindest in älteren Versionen). Ansonsten würde ich einfach mal den Begriff ERM und Case-Tool in eine Suchmaschine eingeben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es,
Von sybase Power designer, sehr mächtig uns sehr gut (30 Tage Trial-Version) mit Backengineering usw… Kostet abers sehr viel Geld als Vollversion (ca. 1400.-)
Billiger gehts da mit DDS (Database-Design-Studio). Damit kann man graphische Modelle erstellen und sich dann eine Access-Datenbank oder viele SQL-Datenbanken erstellen lassen. Arbeite auch gerade damit ist echt gut.
Gruss Akira01
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]