ich bin Anfänger in der PHP-Programmierung und bräuchte Eure Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe eine einfache MySQL-DB mit den Felder Name, Vorname, Alter, email-adresse.
Ich möchte nun ein Formular erstellen, in das man obige Daten eingibt und diese danach in der DB gespeichert werden.
Außerdem bräuchte ich ein Formular, mit dem man die email-Adresse auswählt und daraufhin die restlichen Angaben des jeweiligen Datensatzes angezeigt werden.
Gibt es dazu Online-Tutorials, fertige Vorlagen zum Ausprobieren o.ä. ?
Es geht mich ja nichts an, aber willst du dich nicht vielleicht lieber Schritt für Schritt in die Materie einarbeiten - mittels Online-Literatur oder Büchern (PHP von Jörg Krause kann ich empfehlen) - anstatt gleich eine Formularauswertung zu machen?
Na ja, musst du wissen - du findest jedenfall mittels der altbekannten, leider anscheinend immer weniger benutzen Suchmaschinen zu Hauf Anleitungen und Beispiele im Netz.
Daher nur dieser eine Tipp von mir: http://www.thinkphp.de
ich hab mich seinerzeit innerhalb eines Tages in MySQL/PHP mittels dieses Artikels eingelesen. Wenn Du genug Englisch beherrscht sicher eine der besten Einstiegsmöglichkeiten.