Hi @ all!
Vielleicht kann mir hier ja jemand bei diesem kleinem Problemchen helfen:
Ich möchte gerne die Variable ft_min_word_len auf den Wert 2 setzten. ([mysql] show variables like ‚ft_min_word_len‘). Mit SET funktioniert die Sache leider nicht. Muss das der Server-Admin beim starten von MySql ändern? Oder lässt sich die Variable auch beim laufendem Server ändern. Problem ist nämlich, dass sich mein Anbieter weigert die Variable zu ändern. Wäre halt ganz praktisch, wenn sie geändert werden würde, so wäre es möglich auch nach Wörtern zu suchen, die weniger als 4 Zeichen haben…
Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen: http://www.schwisti.de (Musiktheorieseite)
Den Fehler bemerkt man, wenn man im Suchfeld „Dur“ eingibt. Inzwischen habe ich mit dem boolean mode getrickst, so erscheint „dur*“. Wenn „moll“ eingibt kommt als erstes Ergebnis eine Übersicht aller Moll-Tonleitern, bei dem Wort „dur“ erscheint die Dur-Übersicht leider erst gar nicht in den Ergebnissen (ohne boolean mode kommt ga nichts…). Liegt halt daran das der Wert auf 4 steht und dur leider nur 3 Buchstaben hat …
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee dieses Problem zu lösen ohne die globale Variable ändern zu müssen…
Danke und Gruß, Christian