mySQL Include Files

So langsam krieg ich die Krise.
Ich hab mir mal wieder ne neue Version 3.23.21 von mysql für Windows geladen und in mein C-Progrämmchen die „mysql.h“ included.

Schwupp, Fehler in „mysql_com.h“.
Hat jemand zufällig ne Ahnung worans liegt? Die VC++ Fehlermeldung, dass ein „;“ oder so fehlt, kann man vergessen, also da is mir nix aufgefallen.

Unglaublich, von so ca. 10 mysql-Versionen haben die include-files glaub bei einer mal funktioniert. Was machen die da eigentlich :wink: naja vermutlich wirds auf WIndows nie getestet.

Bruno

Ich habe mir die Includefiles einfach immer ein bisschen verändert. Kommentier doch einfach die entsprechende Region aus und bete das es trotzdem klappt und du nicht ausgerechnet diesen Befehl brauchst, daß hat bei mir fast immer geklappt. Interressanterweise hatte ich diese Probleme unter Linux wirklich nie.
iSt

ich Depp
Kommando erstmal zurück :wink:
auf der Mailingliste hat jemand von mysql.com geantwortet,

Ich hab vergessen windows.h zu includen, das werd ich heut abend mal probieren, daran liegts vermutlich.

Auskommentieren der Zeilen hatte erstaunlicherweise keinen Erfolg, also liegt der Fehler wohl nicht an der STelle an der ihn VC++ vermutet… aber ich denk mal die Lösung wird tatsächlich windows.h bringen

Bru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so wars, nur windows.h includen, dann gehts (nT)
Bru