MYSQL Modellierungstool

Hallo!

Ich suche ein AUSGEREIFTES Tool, das mich grafisch bei der Erstellung einer Datenbank unterstützt. Dazu will ich nicht direkt mit der Datenbank verbunden sein, sondern ich will mir nach der Modellierung ein Skript ausgeben lassen, das fehlerfreie MYSQL Syntax enthält und direkt aufgerufen werden kann. Entweder ich bin zu blöd zum Suchen, oder es gibt nicht wirklilch das was ich suche. Die MySql Workbench hat mir noch zu viele Bugs und der Query Browser braucht immer eine Verbindung zur DB. Jemand einen Tipp für ein einfach zu bedienendes Progrämmchen???

Auch hallo.

Ich suche ein AUSGEREIFTES Tool, das mich grafisch bei der
Erstellung einer Datenbank unterstützt.

DBDesigner von http://www.fabforce.net/downloads.php könnte hier weiterhelfen.

HTH
mfg M.L.

danke, aber das hab ich schon getestet. Aus unerfindlichen Gründen sind in der Speicher-Dialogen die Felder für die Eingabe des Dateinamens nicht erreichbar, so dass ein Speichern nicht möglich ist. Und ich hab schon alles versucht. Bin ich etwa der einzige der diese Probleme hat. Neuinstallation, auch einer älteren Version hat nichts gebracht. Daher ja auch meine Frage nach einem ausgereiften tool. Ich hab diese ganzen kleinen bugs langsam satt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]