hi all
ich hab mir eine wamp umgebung auf w2k zusammengestellt. jetzt hab ich versucht netbuilder (das php cms) zum laufen zu bringen, dort steht man soll die server ordner auf chmod 777 stellen; ist dies das äquivalente wie wenn ich unter w2k die ordern einfach auf „freigeben“ mit vollzugriff für alle user definiere? denn ich bekomme momentan noch folgende fehlermeldung:
Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: ‚test1@localhost‘ (Using password: YES) in c:\apache\htdocs\netbuilder\include\db.php on line 6
Datenbank-Verbindung fehlgeschlagen!
allerdings schaff ich es bereits daten aus einer anderen, unter dos angelegten sql tabelle, mittels php rauszulesen, also im grunde funzt es. vielleicht mussi ch den pfad ändern, mir ists momentan sowieso noch total unerklärlich wie php allein mit „localhost“ den richtigen pfad ermittelt…
jemand ideen?
vielen dank für die zeit ich fänds sehr nett da ich in sql völliger rookie bin.
hi all
ich hab mir eine wamp umgebung auf w2k zusammengestellt. jetzt
hab ich versucht netbuilder (das php cms) zum laufen zu
bringen, dort steht man soll die server ordner auf chmod 777
stellen; ist dies das äquivalente wie wenn ich unter w2k die
ordern einfach auf „freigeben“ mit vollzugriff für alle user
definiere?
Nein. Freigabe bezieht sich auf das Netzwerk. Du musst den Ordner für Schreiben, Öffnen und Lesen für alle Nutzer freigeben.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Attribute
denn ich bekomme momentan noch folgende
fehlermeldung:
Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user:
‚test1@localhost‘ (Using password: YES) in
c:\apache\htdocs\netbuilder\include\db.php on line 6
Datenbank-Verbindung fehlgeschlagen!
Nebenbei:
Hast du ein Adminpasswort vergeben (unter Linux: Root)
Den User test1 hast du angelegt und ihm ein Passwort verpasst, oder?
jetzt hab ich es geschafft, ich musste mich per admin einloggen, dann geht es, danke für hilfe, kennst du dich mit netbuilder aus, ich hab mir mal die demo version 2.0 im netz angesehen, sieht sehr fit aus, das interface, php sieht man natürlich nicht. ist auch glaub ich noch keine download draussen, nur für die entwickler.