MySQL PHP Bild anzeigen im Browser

Hi,

möchte ein Bild aus einem Verzeichnis im Browser anzeigen.

Meine Tabele sieht so aus:

CREATE TABLE BILDER(
ID INT(11) NOT NULL,
BILDNAME VARCHAR(200),
PFAD VARCHAR (200),
BILD VARCHAR (100),
PRIMARY KEY (ID));

MEINE BILD/ER LIEGEN AUF C:/BILDER

MIT INSERT HAB ICH:
id = 1
Bildname = xybild
Pfad = C:\BILDER
BILD = xybild.jpg

eingefügt.

mein skript sieht foldendermaßen aus

<?php $link = mysql_connect ("localhost", "root", "")
or die ("keine Verbindung möglich: " .mysql\_error()); mysql\_select\_db ("Bilder", $link) or die ("datenbank nicht gefunden: " .mysql\_error()); // print ("Verbindung erfolgreich"); $result = mysql\_query ("SELECT \* FROM Bilder") or die ("Ungültige Abfrage: " . mysql\_error()); while ($row = mysql\_fetch\_array($result, MYSQL\_NUM)) { printf ("ID: $row[0] Name: %s Feld3: %s ![](\"\\$row[2]\\$row[1]\") \n ", $row[1], $row[2]); } mysql\_close ($link) or die ("Verbindung konnte nicht geschlossen werden: " . mysql\_error()); ?\> nur die Bilder werden nicht anzezeigt warum ?

Hi,

möchte ein Bild aus einem Verzeichnis im Browser anzeigen.

ja okay, aber wieso der Zugriff auf die Datenbank??

Versuch einfach mal:

<?php $d=dir("c:\bilder");
while ($entry=$d-\>read()) { # Ich gehe mal von Bildern des Formats jpg aus... if (substr($entry,strlen($entry)-3,3)=="jpg") { print("$entry \n"); } } ?\> Dabei sind allerdings ein paar Dinge zu beachten: 1) der read auf dem dir-objekt hat den Zugriff auf die physische Verzeichnisstruktur des Rechners. 2) die Ausgabe per HTML verlangt den Zugriff aber logisch ab dem aktuellen Verzeichnis auf den der Browser Zugriff hat. Das ist ein Konflikt, der erst zu lösen ist. Im diesem Beispiel dadurch, das das Root-Verzeichnis auf c:\ zeigt. Später sollte man das eleganter lösen ... Vielleicht gibst Du noch die Konfiguration deines Servers bekannt. Ich hoffe ich konnte helfen, Oli. > Meine Tabele sieht so aus: > > CREATE TABLE BILDER( > ID INT(11) NOT NULL, > BILDNAME VARCHAR(200), > PFAD VARCHAR (200), > BILD VARCHAR (100), > PRIMARY KEY (ID)); > > MEINE BILD/ER LIEGEN AUF C:/BILDER > > MIT INSERT HAB ICH: > id = 1 > Bildname = xybild > Pfad = C:\BILDER > BILD = xybild.jpg > > eingefügt. > > > mein skript sieht foldendermaßen aus > > <?php :blush:link = mysql_connect ("localhost", "root", "")
or die ("keine Verbindung möglich: " .mysql\_error()); > > mysql\_select\_db ("Bilder", $link) > or die ("datenbank nicht gefunden: " .mysql\_error()); > > // print ("Verbindung erfolgreich"); > > $result = mysql\_query ("SELECT \* FROM Bilder") > or die ("Ungültige Abfrage: " . mysql\_error()); > > while ($row = mysql\_fetch\_array($result, MYSQL\_NUM)) { > printf ("ID: $row[0] Name: %s Feld3: %s ![]()src=\"\\$row[2]\\$row[1]\"\> > \n ", $row[1], > $row[2]); > } > > > mysql\_close ($link) > or die ("Verbindung konnte nicht geschlossen werden: " . > mysql\_error()); > ?\> > > > nur die Bilder werden nicht anzezeigt warum ?