Mysql primary key entfernen hinzufügen

Hallo,
habe in der einen Tabelle meiner Datenbank das Problem: Duplicate entry beim Eintrag Angebotszeitraum. Ich vermute mal das Problem liegt an der Vergabe des Primary keys.
Ich habe nun versucht den Primary key auf die id zu legen, indem ich den Schlüssel in der phphmyadmin benutzerumgebung anklickt habe. Leider tritt der Fehler immer noch auf.
Wer kann mir helfen. Benötige Anfängertipps. Danke schonmal.
VG

Ergänzung:
Wenn ich das hier eingebe
ALTER TABLE Angebotsartikel DROP PRIMARY KEY, ADD PRIMARY KEY (id);
wird der Schlüssel wieder bei Angebotszeitraum markiert.
Wie kann das sein?
Egal wo der Schlüssel markiert ist, es kommt immer die Fehlermeldung Duplicate ENTRY in der Spalte Angebotszeitraum.
Ich bin in dieser Hinsicht überfragt. Wer kann mich aufklären?

Hallo!
Wann kommt denn die Meldung?
Das passiert entweder, wenn man versucht, das Feld als key einzustellen, und es sind schon gleiche Einträge drin, oder wenn das Feld schon ein key ist, und man versucht, nen neuen Eintrag einzufügen.
Ich vermute, es liegt nicht an der Datenbank, sondern am dem Code, der damit arbeitet.

Du kannst ersatzweise auch mal was anderes, z. B. HeidiSQL benutzen, um die Datenbank zu modifizieren.

Hallo,
das ist sind die php-Dateien dazu:

<?php $db_name = "techcad"; $mysql_username = "techcad"; $mysql_password = "*********"; $server_name = "localhost"; $Userdaten = mysqli_connect($server_name, $mysql_username, $mysql_password, $db_name); $Angebotsartikel = mysqli_connect($server_name, $mysql_username, $mysql_password, $db_name); ?> <?php require "conn.php"; $kategorie = $_POST["Kategorie"]; $artikelbez = $_POST["Artikelbezeichnung"]; $preis_abs = $_POST["Preis_absolut"]; $preis_rel = $_POST["Preis_relativ"]; $angebotszeitraum = $_POST["Angebotszeitraum"]; $verkaufort = $_POST["Verkaufsort"]; $angebotshaeufigkeit = $_POST["Angebotshaeufigkeit"]; $bewertung = $_POST["Bewertung"]; $benutzername = $_POST["Benutzername"]; $mysql_qry = "INSERT INTO Angebotsartikel (`Kategorie`, `Artikelbezeichnung`, `Preis_absolut`, `Preis_relativ`, `Angebotszeitraum`, `Verkaufsort`, `Angebotshaeufigkeit`, `Bewertung`, `Benutzername`) VALUES ('$kategorie','$artikelbez','$preis_abs','$preis_rel','$angebotszeitraum','$verkaufort','$angebotshaeufigkeit','$bewertung','$benutzername')"; if($Angebotsartikel->query($mysql_qry) === true) { echo "Angebotsartikel erfolgreich hinzugefügt!"; } else { echo "Error: " . $mysql_qry . "
" . $Angebotsartikel->error; } $Angebotsartikel->close(); ?>

VG
haner

Am Code lag es wohl nicht. Habe es nun über ALTER DELETE PRIMARY KEY und ADD PRIMARY KEY hinbekommen. Auf der Website werden die Keys komischerweise immer noch falsch markiert. Trotzdem funktioniert es jetzt.