MYSQL Query NOT LIKE mit Order BY & LIMIT funktioniert nicht

Hi ich habe dieses Query, jedoch funtioniert es nicht mit NOT LIKE.
Es funktioniert allerdings mit anderen WHERE parametern.
Woran kann das liegen?

SELECT ID FROM (
SELECT ID FROM table WHERE Status NOT LIKE ‚ex%‘ ORDER BY m DESC LIMIT 0,100
) tmp

Eingrenzen! Lass das äußere Select (wozu dient das überhaupt?), das NOT und das LIMIT weg und füge diese dann Schritt für Schritt wieder hinzu. Dann weißt du, was das Problem auslöst. Und selektiere in der Entwicklungsphase nicht nur Id sondern auch Status und ggf. andere Spalten.

Was soll überhaupt das

?
Ich kenne das nur mit einer (ganzen!) Zahl nach dem Komma, nicht mit einer Kommazahl oder mit zwei Zahlen durch Komma getrennt.

Danke genau das habe ich bereits gemacht.
Jedes Mal wenn ich NOT LIKE hinzufüge funktioniert es nicht mehr.

Deshalb hab ich mir gedacht es kann an einer Kombination liegen.

LIMIT 0,100 zeigt die ersten 100 Einträge LIMIT 100,200 die zweiten 100 Einträge.

1 Like

Und wenn du nur das NOT weglässt? Gibt es überhaupt Zeilen, bei denen Status mit etwas anderem als „ex“ anfängt? Was steht denn typischerweise in Status? Manchmal braucht es auch ein Coalesce, wenn man auch Nullwerte mit fangen will.

Und stell endlich mal Codeschnipsel als unformatierten Text ein.

Danke es war ein unsichtbarer Fehler.
Nach dem erneuten Eintippen von NOT LIKE wurde der Befehl normal ausgeführt.

=> Wie kann man das machen?