Mysql-Tabelle nicht vorhanden?

Hallo,

ich habe Folgendes Problem:

Auf meinem SUSE-Linux 9.0 Server mit Mysql habe ich im Ordner var/lib/mysql eine Datanbank namens usr1_1 angelegt. In dieses Verzeichnis habe ich dann eine bestehende Datenbank, also alle frm MYG und MYI-files kopiert und die Rechte entsprechend vergeben.

Wenn ich die Datenbank mit phpmyadmin aufrufe, finde ich dort auch alle Tabellen. Wenn ich die Tabellen jedoch über ein php-Skript abfrage, bekomme ich zwar einen sql-connect, jedoch erhalte ich die Meldung: „Tabelle usr1_1.Tabelle1 nicht vorhanden.“

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Hallo,

ich habe Folgendes Problem:

Auf meinem SUSE-Linux 9.0 Server mit Mysql habe ich im Ordner
var/lib/mysql eine Datanbank namens usr1_1 angelegt. In dieses
Verzeichnis habe ich dann eine bestehende Datenbank, also alle
frm MYG und MYI-files kopiert und die Rechte entsprechend
vergeben.

Wenn ich die Datenbank mit phpmyadmin aufrufe, finde ich dort
auch alle Tabellen. Wenn ich die Tabellen jedoch über ein
php-Skript abfrage, bekomme ich zwar einen sql-connect, jedoch
erhalte ich die Meldung: „Tabelle usr1_1.Tabelle1 nicht
vorhanden.“

da auch phpmyadmin nur ein php-script ist wuerde ich die zugangsdaten vergleichen und table-/db-permissions pruefen.

btw: Man kopiert diese Dateien eigentlich nicht. Dafür kann man sich einen SQL-Dump erstellen und diesen z.b. per phpmyadmin in die andere DB einbinden. Du kannst dadurch Probleme bei unterschiedlichen Versionen der DB bekommen.

Zum eigentlichen Problem: Da du offensichtlich keine Fehlermeldungen wegen falschem PW oder ähnlichem bekommst, vermute ich, dass du die falsche Datenbank gewählt hast. Hast du mehrere Datenbanken? Dann prüfe, ob du die richtige gewählt hast.