MYSQL und phpmyAdmin unter Debian funkt. nicht

Hallo, Ich habe seit 1 Woche Debian Sarge auf meinem Localen Rechner installiert und habe MySQL 4.0.24_Debian-10-log und phpmyAdmin 2.6.2 drauf gespielt, meine php-scripts habe ich auch kopiert.

Wenn ich meine Scripts laufen lasse bringt er mir folgende Fehler meldung.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/otto/ergebnis.php on line 25

Ihre Suche nach in PLZ lieferte Datensätze.
Es werden maximal 10 Datensätze pro Seite angezeigt. =======>neue Suche

hi Sergio,

leider hast du dich im brett vertan, denn dein Problem liegt nicht an einem nicht funktionierenden linux/unix sondern an problemen mit php/mysql.

Hallo, Ich habe seit 1 Woche Debian Sarge auf meinem Localen
Rechner installiert und habe MySQL 4.0.24_Debian-10-log und
phpmyAdmin 2.6.2 drauf gespielt, meine php-scripts habe ich
auch kopiert.

die scripts, ok. aber hast du auch die daten der mysql db eingespielt?

Wenn ich meine Scripts laufen lasse bringt er mir folgende
Fehler meldung.

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid
MySQL result resource in /var/www/otto/ergebnis.php on line 25

hier sagt dir dein Webbrowser das php mit dem von mysql zurueckgegebenen werten nichts anfangen kann. Hast du die Daten aus der alten datenbank neu auf den mysql server gespielt? hast du die zugriffsdaten fuer mysql gesetzt und in den Scripten dementsprechend angepasst? Sind das hier boehmische Doerfer?

Ihre Suche nach in PLZ lieferte Datensätze.
Es werden maximal 10 Datensätze pro Seite angezeigt.

hm. ohne den quellcode zu kennen habe ich keine ahnung was mir das hier sagen soll.

=======>neue Suche

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe meine Konfiguration überprüft. Mich hat es gewundert das man über die grafische Oberfläche (Browser) auf meine Datenbank zu greifen konnte, darüber hinaus konnte ich eine Tabelle hinterlegen, den Zugriff auf die Datenbank habe ich zuerst auf meine PHP-Script angepasst. Ich denke das Problem liegt daran, dass die Benutzer keinen Zugriff auf die Datenbank haben. Ich weiß nicht, wo ich das ändern kann. Kannst du mir einen Tipp geben? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet.
Vielen Dank,
Gruß
Sergio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]