MYSQL: use command mit einem punkt im namen

Hi all,

ich mach’s kurz und bündig: Beispiel: USE googleDB.at;
wenn ich den command USE ‚datenbank‘ verwende und einen . (punkt) im DB-namen habe wie schreibt man den namen dann?
In Quotes ‚‘ / „“ gibt’s einen Fehler --> :frowning:

danke und lg
aya

Hallo,

einen Punkt im Datenbank oder Tabellennamen zu haben ist eine blöde Idee, das solltest du ändern.

In der Zwischenzeit kannst du dir so behelfen:

use `googleDB.at`;

Die korrekten Anführszeichen sind in diesem Fall die neben dem ? auf der deutschen Tastatur.

Gruß,
Steve

Hi!

Bei Tabellen stimme ich dir voll zu, bei Datenbanknamen, also den eigentlichen Instanzen, eigentlich gar nicht mehr.

Grüße,
Tomh

PS: Das mit dem einfachen Hochkomma ist natürlich korrekt.