MySQLadmin.exe nicht ausführbar

hallo,

ich beginne gerade erst mich mit sql auseinanderzusetzen,da ich meine site auf eine datenbank aufsetzen will.
nach erfolgreicher installierung von apache 2 und mysqul gelingt es mir nun nicht mysqladmi.exe in C:\Programme\MYSQL\MYSQL Server 5.0\bin\mysqladmin.exe auszuführen.
ich bekomme keine fehlermeldung, es geht nur ca 1/10 sekunde ein eingabefenster auf, das sich gleich wieder schliesst, so dass ich weder lesen kann, was darin steht, geschweige denn, etwas eingeben könnte.
das gleiche passiert bei allen anderen .exe-dateien im bin ordner.

hat jemand eine idee, was da los sein könnte? für einen tip wäre ich sehr dankbar!

gruß june

Moin,

cih würde erstmal eine DOS-Box aufmachen (Alternativ: „Start“-„Ausführen“-„CMD“) - dann is passende Verzeichnis gehen und das Programm starten.

So solltest du auf jeden Fall die Fehlermeldung durchgeben können, da sich die DOS-Box danach nicht wieder automatisch schliesst…

Gruß

Bernd

C:\Programme\MYSQL\MYSQL Server 5.0\bin\mysqladmin.exe
auszuführen.
ich bekomme keine fehlermeldung, es geht nur ca 1/10 sekunde
ein eingabefenster auf, das sich gleich wieder schliesst, so

und damit hast du mysqladmin.exe erfolgreich asugeführt. Allerdings ohne parameter … und dann auch noch warscheinlich per doppelklick.

So wird das aber leider nix.
Das sind keine Graphishen Tools. Sondern programme für die sogenannte kommandozeile …

Ergo wie der andere schon sagte , werden die auf der kommandozeile mit paramtern ausgeführt /DOS modus) und nicht im win32 Modus :smile:

Windows-Taste dann R dort CMD und return.
Dann geht das Eingabefenster auf was auch unter Zubehör zu finden ist.

dort gibt man dann den programmpfad an pluss die parameter.

Hier eine Anleitung für mysqladmin.exe z.b.
http://www.aspheute.com/artikel/20010730.htm

Dort wird auch nochmal beschrieben mit welchen Optionen Sie mysqladmin.exe vom DOS-Prompt aus starten können: