nach Riven bin ich für alle anderen Spiele verdorben, will nur noch in dieser Qualität Welten erkunden. Diese Atmosphäre, die Detailliebe und Verspieltheit in der Grafik, wunderbar.
überlege ob ich mir jetzt sogar einen höheren Rechner, nur wegen Exile zulegen soll. Kennt jemand Exile. Ist es eine Steigerung zu Riven? Kostet ja stolze 150,- DM.
Habe ein ähnliches Spiel namens „Smynth“ oder so ähnlich entdeckt - derzeit auch im Adventurespielangebot erhältlich (~89,-DM. Das Cover ist vielversprechend. Weiss darüber jemand etwas oder über ähnliche Spiele?
zuerstmal: Myst 3:Exile kostet nur schlappe 88 DM bei Karstadt, also nich gleich beim erstbesten Händler kaufen
Zur Performance: Ich habe einen 450er AMD und eine TNT2-Grafikkarte, und das Spiel lief bei mir fix & ruckelfrei wie Sau… Also wirst du wohl eher nicht aufrüsten müssen, denke ich…
Zum Spiel allgemein: Es ist nun endlich volle Rundum-Sicht möglich… Die Grafik ist herrlich, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe…
ABER: Die Schwierigkeit ist gewaltig gesunken, im Vergleich zu Riven… Ich bin mit Exile in 2 Tagen durchgewesen und hab das Spiel bei Ebay gleich wieder für 80 DM vertickert…
Ich empfehle dir da eher: Leih es dir in der Videothek für ein Wochenende, häng dich hinter, genieß die Grafik und fertig…
Ansonsten: Ein auch sehr schönes Adventure ist Longest Journey, das sollte es inzwischen auch schon recht günstig geben…
Hi Ken,
ich habe bisher nur Myst gespielt, aber weil es mir so gut gefallen hat, wollte ich auch Riven haben. Ich kann es aber
n i r g e n d w o bekommen. Weisst Du vielleicht, wo es das Spiel noch gibt ???
Gruss von Elke