Myst III Exile - Voltaic -

Hallo Experten,

ich spiele (immer noch) M III Exile und befinde mich in der Welt Voltaic. Und da komme ich überhaupt nicht weiter.

Ich stehe jetzt vor den Dampfdruckventilen. Für die richtige Handhabung dieser Ventile habe ich aus dem Internet folgende unverständliche Lösung runtergeladen:

"Ziel ist es, bei den Ventilrädern, die richtigen Druckverhältnisse zu erzeugen, um das Dampfschiff mit Dampf zu füllen. Dazu müssen die Ventile in Verbindung mit einem Auf- und Abwärtsfahren im Aufzug, in der richtigen Reihenfolge geöffnet und geschlossen werden. Das Druckverhältnis wird durch die rote Linie angegeben. Die richtige Kombination lautet:
Erdgeschoß
Schließe alle drei Ventile - Ziehe den Hebel nach rechts.

1. Stock
    Schließe drei beliebige Ventile und merke Dir eines davon. Der Zeiger ragt in den roten Bereit auf dem Anzeigeinstrument. - Ziehe den Hebel nach rechts.
  2. Stock
    Schließe ein Ventil, aber nicht das, welches Du dir gemerkt hat. - Ziehe den Fahrstuhlhebel nach links.
  3. Stock
    Öffne nun das Ventil, welches Du Dir gemerkt hast. - Ziehe den Hebel nach links.
    Erdgeschoß
    Öffne alle drei Ventile. Das richtige Druckverhältnis sollte nun eingestellt sein."

Und nun meine Fragen dazu: Wo bitte ist der Aufzug? Ich habe wohl einen Aufzug in Voltaic gefunden, aber der liegt weit ab woanders. Also welcher Aufzug? Da ist wohl auch so ein Hebel mit goldenem Knauf, aber wenn ich daran ziehe tut sich gar nichts. Was für eine rote Linie ist gemeint?

Wer kann mir helfen? Ich würde so gerne weiterspielen.

Freundliche Grüße

Margitta Struß

Hallo Margitta

Ich finde die Lösung, die du hier gepostet hast, recht eingängig. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der gesuchte Aufzug direkt vor den Ventilen zu finden. D.h. wenn du auf die Ventileinstellung schaust, müsstest du dich nur kurz nach links drehen, evtl. einen Schritt nach vorn machen und dich auf der runden Plattform mit dem Hebel/Knauf befinden. Sollte das so nicht klappen, dann musst du genau suchen, ob du einen Screen ausgelassen hast ! ANdernfalls ist vielleicht der weiter vorn gemeint (auf halber Strecke hierher) ?

Die rote Linie erscheint auf dem Druckmesserdisplay und markiert den gewünschten Druck.

Deiner Schilderung folgend (kein Aufzug/keine Linie) könnte es aber sehr gut sein, dass du noch gar keinen Druck erzeugst, den du verteilen könntest ! Hast du schon Diesen „Schmelzofen“ aktiviert und die Zuleitung geöffnet ???

Gruß
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das mal ausprobieren. Meiner Meinung nach habe ich alle Aufgaben vorher abgearbeitet. Davor war ich im Lavaraum. Aber ich schaue noch mal.

Freundliche Grüße

Margitta