das Spiel Myst III würde mich interessieren. Sollte man für den vollen Spielgenuss auch die beiden Vorversionen Myst und Riven spielen, damit man alle Rätsel lösen kann? Vielleicht gibt es Hinweise und Andeutungen in Exile, die man nicht versteht, wenn man die Vorgänger nicht kennt.
das Spiel Myst III würde mich interessieren. Sollte man für
den vollen Spielgenuss auch die beiden Vorversionen Myst und
Riven spielen, damit man alle Rätsel lösen kann? Vielleicht
gibt es Hinweise und Andeutungen in Exile, die man nicht
versteht, wenn man die Vorgänger nicht kennt.
Hallo erst mal,
um die Rätsel zu lösen mußt Du auf keinen Fall die Vorgänger gespielt haben (wäre auch eine Frechheit wenn es anders wäre, oder?). Allerdings kommt es dem Verständnis der Story zugute, wenn Du wenigstens einen der Vorgänger kennst. Man kommt aber auch ohne Vorwissen mit der Story zurecht, auch wenn man vielleicht ein wenig länger braucht um den Grundgedanken nachvollziehen zu können (Welten die nur in Büchern existieren sind halt doch nicht so alltäglich…).
Im übrigen steht sogar auf der Packung: „Abgeschlossener Handlungs- und Spielverlauf. Kauf von MystTM oder RivenTM nicht erforderlich.“
Hallo Peter
Riven solltest Du auf jeden Fall mal spielen, war große Klasse.
Myst lohnt nicht, das läuft noch mit 256 Farben und DirectX 3, ist zu alt.
Gruß
Rainer
Riven solltest Du auf jeden Fall mal spielen, war große
Klasse. Myst lohnt nicht, das läuft noch mit 256 Farben und
DirectX 3, ist zu alt.
ach Du Schande! DirectX? Sach bloss, Exile läuft auch nur mit DX? Ich habe Windows 2000 prof. Und DX8a (welches angeblich für W2K zu verwenden ist) läuft bei mir nicht optimal (= das ganze System wird unstabil).
ach Du Schande! DirectX? Sach bloss, Exile läuft auch nur mit
DX? Ich habe Windows 2000 prof. Und DX8a (welches angeblich
für W2K zu verwenden ist) läuft bei mir nicht optimal (= das
ganze System wird unstabil).
Tja, Mit W2000 hab ich das noch nicht ausprobiert, Myst III läuft aber auch mit DirectX 7, versuch vielleicht das mal.
Gruß
Rainer
Myst lohnt nicht, das läuft noch mit 256 Farben und DirectX 3,
ist zu alt.
Irrtum mein Lieber
Es gibt inzwischen Myst 3d, was der erste Teil mit echter 3D-welt ist, also keine gerenderten Standbilder mehr sondern freie Bewegung a’la Ego-Shooter…
Mann kann jetzt wie man will über die Inseln laufen und hinter jede Ecke schaun…
Einfach genial!
Natürlich ist die Story und die Rätsel gleich geblieben, aber was stört das