Hi,
kennt jemand die Myst-Reihe? Wie is die denn so? Überlege mir nämlich die zu kaufen und da die ja nicht billig ist wollte ich erst mal ein paar Meinungen hören…
Danke, TG
Die ersten 3 Teile gibts zur Zeit für 10 Euro im Handel:smile:
Habe ich mir geholt, kam aber bis jetzt kaum zum Spielen.
Es ist eine Art Adventure wo du einiges knobeln mußt um Rätsel zu lösen. Wem Adventures gefallen (es gibt ja nicht so viele für PC’s, früher für C64 und Amiga gabs wesentlich mehr) für den dürfte es sich lohnen. Übrigens hab ich mir auch die CD’s „200 Amiga-Klassiker“ und "500 C-64- Klassiker für je 5 Euro geholt. Allerdings sind da leider nicht die besten Spiele für beide Computer dabei…aber immerhin ein paar.
Grüße,
Ralf
Amiga-Klassiker
Hallo,
sind die Amiga-Klassiker denn für PC programmiert oder ist das ein Emulator? Was ist denn da an bekannteren Titeln so dabei?
Gruß
André
Hi Trinity,
kennt jemand die Myst-Reihe? Wie is die denn so? Überlege mir
nämlich die zu kaufen und da die ja nicht billig ist wollte
ich erst mal ein paar Meinungen hören…
Die Reihe ist absolut zu empfehlen. Myst (1) ist für moderne PCs und für 3D-verwöhnte Spieler von der Machart her vielleicht etwas simpel, dafür macht das Lösen der Rätsel wirklich Spaß. Hierzu kam später die Ausgabe „Realmyst“, welche das Spiel in eine 3D-Welt transferiert.
Myst Riven, die zweite Ausgabe, habe ich nicht geschafft (geb ich ehrlich zu), zuletzt hatte ich so meine Probleme. Die Unterschiede zu Myst1 sind ein größeres Bild und tückischere Rätsel. Wie immer sind die Landschaften wunderbar, Cyan kann das einfach super.
Mein Favorit war lange Zeit URU - Ages Beyond Myst. Endlich gab es freie Bewegung, einen eigenen Avatar und eine eigene kleine Heimatwelt. URU ABM kam mir zwar insgesamt einfacher vor als Riven, hat aber wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen (schon mal wegen der riesigen Landschaften) Die Sounds sind wunderbar, die Gegenden wieder atemberaubend. Zu empfehlen sind auch die zwei großen Erweiterungen zu URU (To D’ni und Path of the Shell), die sich mit URU zu einem einzigen großen Spiel kombinieren lassen.
Myst IV - Revelation hat wieder ein ganze eigenes Flair, die Geschichte des vierten Teils finde ich am schönsten, wenn sie auch wenige Fragen offen lässt. Die Rätsel sind lösbar, die Hardwareanforderungen fair.
Myst V - End of Ages steht noch aus, danach ist die Myst-Ära zu Ende. Ich erhoffe mir viel vom letzten Teil.
Kurz: Kauf Dir die Reihe - Myst bringt einem Adventure-Fan viele unterhaltsame Stunden.
Schönen Gruß,
Rudy
Ein Emulator. Ein paar Spiele wie Ghous and Ghosts dürften bekannter sein. Mehr dürftest du wahrscheinlich unter www.magnussoft.com erfahren.
Grüße,
Ralf
Ich kann die Reihe auch nur empfehlen. riven ist allerdings höllisch schwer. Aber wenn Du irgendwann nicht mehr weiterweißt genieße einfach den Spaziergang durch eine bezaubernde Landschaft und mach Screenshots wie ein japanischer Fototourist.
Grüße
Danke!
Hi!
Danke für die vielen guten Empfehlungen, hab mir die ersten 3 Spiele gekauft und finde sie waaaaaaaaahnsinnig! Die Rätsel sind allerdings was zum knabbern…
Trinitygirl