Hallo!
Kann man diese Lichterscheinung irgendwie erklären?
m.E. kann es keine explodierende Rakete sein, wie im Internet allgemein vermutet wird (von extraterrestrischen Aktivitäten mal abgesehen!), aber kann das einen natürlichen Ursprung haben?
Gespannt wartet auf Eure Meinung
Mona
Hi,
Das war eine russische Rakete (von einem U-Boot gestartet), die explodiert ist, und dabei ihren Inhalt um sich verteilte.
http://nachrichten.t-online.de/russland-raketentest-…
Gruß S
Hallo ShimPanSen!
Danke für Deine Mühe!
Es war mit Sicherheit keine russische Rakete!
Das war eine russische Rakete (von einem U-Boot gestartet),
die explodiert ist, und dabei ihren Inhalt um sich verteilte.
Diese Erscheinung war nämlich auch in Moskau, Sibirien, Thailand und Chile / Peru (vermutlich dieselbe) zu beobachten!
http://www.youtube.com/watch?v=PxTemMSwD0M
http://www.youtube.com/watch?v=xPUUPNsZtRI
Warum die Russen das nach einiger Zeit behauptet habe, kann man sich nur denken - sie werden von den Verursachern dafür bezahlt!
Vielleicht nicht mit Dollars - aber mit Entgegenkommen.
Als vor ca. 1/4 Jahr die Amis ein Manöver in Estland veranstaltet haben, ist eine ihrer Raketen in Litaun in unmittelbarer Nähe einer Siedlung heruntergekommen. Litauische Wissenschaftler haben sich zuerst erblödet, zu behaupten, es handle sich um einen Meteoriten - dabei haben gerade im Baltikum viele der älteren Leuten genug Schulbildung, um zu wissen, dass ein Meteorit kein 8m tiefes 20 m breites kreisrundes Loch reißt, um dann darin rumzuliegen und stundenlang mit starker schwarzer Rauchentwicklung vor sich hinzubrennen! Das haben sie wohl bis zum nächsten Morgen auch überlegt. Denn dann hatten sie zwei Jungs, die zugegeben haben, daß sie dieses Loch ausgehoben haben, mit diesem perfekten Wall rinsrum, der nicht eine Tritt- oder gar Radspur aufwies, und Schrott mit Petroleum darin angezündet zu haben.
Nun sind Bauern ja nicht blöde und im Gegensatz zu Beamten und Wissenschaftlern, wird ihnen sehr schnell klargewesen sein, daß das eine Arbeit für mehrere Hundertschaften mit schwerem Gerät und sowieso nicht ohne Transportspuren zu verrichten ist.
3 Tage später haben die Russen bekanntgegeben, daß es eine ihrer Raketenstufen sei.
Wuff - von Baikonur nach Riga - soll man kaum für möglich halten - was es alles gibt. Aber die Raketen vom Ami können ja nicht fehlgeleitet werden, wie wie wissen. Im Gegensatz zu den Bedienern sind das ja intelligente Waffen!
Also - dem Russen ist es schnurz, zu sagen, daß er ständig Raketen in der Gegend rumballert, die dann merkwürdige Spuren hinterlassen - kann er machen.
Aber ich habe im Netz gestöbert - man hält es kaum aus, was für Thesen aufgestellt werden - unser Bildungsstand erreicht mittelalterliche Ausmaße: Hohle-Erde-Theorie, UFOs selbstverständlich - was ich nicht für das absolut unmöglichste halte - aber dann gibt es Gefahren! Wir wissen zum Glück nichts von Planet-X, der auf uns zurast un Jupitergröße hat - schwarz ist er, weshalb man ihn nicht sehen kann, bis er da ist - der macht das.
Aber die Leute, die mal ein bißchen Naturwissenschaften in der Schule hatten, tippen fast einstimmig auf HAARP.
Wird wohl wahr sein!
Mal warten
mfg
Mona
Ach, daher weht der Wind.
Moin,
Es war mit Sicherheit keine russische Rakete!
[…]
Aber die Leute, die mal ein bißchen Naturwissenschaften in der
Schule hatten, tippen fast einstimmig auf HAARP.
Wird wohl wahr sein!
Also doch keine Frage, sondern Verschwörungstheoretisieren.
Ich hatte in der Schule und im Studium mehr als ein bischen Naturwissenschaften und vermute es nicht.
(Aber schließlich haben SIE mich längst vereinnahmt!)
Gandalf
hallo Mona,
Spekulationen um HAARP gibt es ja viele, aber wieviel dann immer dran ist, kann auch keiner sagen.
MfG Christian
Mysteriöse Lichter - eindeutig nicht natürlich
Mittlerweile finden sich sehr ähnliche videos aus China, Sibirien, Chile, Thailand und dem europäischen Russland.
Und die offiziellen Erklärungen sind wie immer - gelogen,
Die Russen habe sogar versucht, eine Kunstflugrakete in Spiralen zu starten, um zu beweisen, daß eine Rakete sehr wohl absolut konsentrische, wunderschöne Spiralen mit blauem Feuer fliegen kann, was natürlich gründlich mißglückte.
Zwar zieht die Rakete erstaunlich runde konzentrische Bahnen mit bißchen blauem Feuer hinten, aber das verhält sich natürlich wie ein Düsenstrahl - er kondensiert zu fetten weißen Kondensstreifen, die sich in der kalten Luft mächtig aufblähen und nicht daran denken zu leuchten!
Schön ist nichts an dem Ganzen - ich finde den Clip nicht mehr - sonst hätte ich ihn gepostet. Ein zweiter ist „in Deinem Land nicht verfügbar“.
Hier ist das vom April in Tomsk
http://www.youtube.com/watch?v=zGHjPMyzXTU
Ich habe die russische Rakete auf einem anderen clip gefunden:
Hier zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=0cQiUKjN2p4
Mal sehen, wem da was einfällt!
Mir fällt noch ein, daß doch die Amis ihr Fusions-Laser-Monster in Californien Probebetrieb nehmen wollen!
http://www.telegraph.co.uk/science/science-news/3981…
Und das gigantische Teil vor 3 Wochen in China
http://www.youtube.com/watch?v=xMU4hXkF720&feature=r…
Hasta manana compadres!
künstlich!
Freilich Christian!
Aber unsere Spitzenphysiker hier haben für solche Vorgänge viellleicht eher Verständnis.
Es handelt sich ja um Hochspannungsfelder und bursts - die Säcke bringen uns noch alle auf die letzte Minute um - sie wollen unbedingt den Termin 2012 einhalten, habe ich den Eindruck. Aber die gehen doch mit drauf!
Im Iran sind Phänomene aufgetreten, die man eigentlich schon Angriff nennen kann -. und alle sagen immer nur „Man kann ja nichts beweisen!“
Aber was quakt wie 'ne Ente und läuft wie 'ne Ente und dann noch in die Röhre paßt, wird sicher auch wie 'ne Ente schmecken!
Ich staune nur, wie viele solcher Fälle es in den letzten Monaten gegeben hat! Und das schrecklichste ist, daß 20 Minuten vor dem Beben in Süd-China auch sehr seltsame Lichterscheinungen aufgenommen wurden! An sehr unterschiedlichen Plätzen, mit 500 km Abstand. Da es Tag war, kann man sie nicht so deutlich erkennen. Ich habe das auch erst jetzt durch die Sache in Norwegen mitbekommen.
Bin jetzt doch beunruhigt! Wenn man aber liest, was dazu für Theorien rumschwirren, fällt man von jeglichem Glauben ab!
Ciao
Mona
Willst Du sagen, daß Du nichts vermutest, sondern solche Erscheinungen achtlos passieren läßt?
Du kannst mir nicht erzählen, daß Du an eine natürliche Ursache glaubst!
Daß es kein Treibstoff ist, der da in der kalten Luft kristallklar verbrennt, iost wohl offensichtlich!
Warum erzählen denn die Militärs die dümmsten Lügen, wenn sie nichts damit zu tun haben?
Wer aufhört zu fragen, hört auf zu denken!
Oder trinkst Du?
Besorgt
grüßt Mona
Es gibt für alles eine Erklärung.
Und wenn es keine gibt, sollte man danach suchen!
Moin,
wer behauptet, muß beweisen.
Wenn ich mich um jeden Effekt kümmern müßte, hätte ich viel zu tun.
Wer aufhört zu fragen, hört auf zu denken!
Oder trinkst Du?
Danke für die Blumen.
*Plong*
Gandalf
MOD: abgeschlossen da off topic
Da das ganze zu einer absurden Veranstaltung werden droht, schließe ich hier mal ab. Wem diese Erklärung nicht reicht, sei darüber informiert, daß sich Wetter und Klima in anderen Bereichen abspielen als HAARP.
Das scheint mir dann angesichts des Diskussionsverlaufes eher eine rhetorische Frage gewesen zu sein. Von solchen bitte ich zukünftig abzusehen.
Im übrigen schlage ich (auch angesichts Deiner letzten Frage im April) vor, daß Du in solchen Fällen zukünftig andere Foren verwendest. Mit „solchen Fällen“ meine ich Ereignisse, die zwar grundsätzlich hier diskutiert werden könnten, zu denen Du aber schon eine unumstößliche Meinung hast, die eher im Bereich der Verschwörungs-/Esoterikecke angesiedelt sind als im Bereich der Wissenschaft.
Gruß
Christian
MOD M & K