Hallo Leute,
seit einigen Tagen bekomme ich merkwürdige Bluescreens die darauf hindeuten, dass wichtige Systemdateien im Eimer sind…ich kann Windows im Moment aber nicht neuinstallieren weil ich 1) leider sehr wenig Zeit habe
und 2) noch andere Menschen den PC nutzen, die wären nicht so froh wenn ihre Einstellungen futsch wären…
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Habe es mal mit cmd -> sfc /scannow versucht, keine Reaktion, bis auf den Windows-Dateischutz. Der fordert die XP-Pro (!!) CD, obwohl ich nur Home habe. Die Home-DVD mag er aber nicht, nimmt Sie nicht an…jetzt bekomme ich den Dateischutz bei jedem Reboot auf den Schirm…Hat jemand von euch ne Ahnung, was da los sein könnte?
P.S., immer wenn ich den Dateischutz abbrechen möchte, poppt er wieder neu auf!!
hi,
hast du (hat jemand anderer) was installiert? (software? hardware? software geht manchmal auch mit einem klick nebenher, ohne dass es user merken.)
wenn ja, würde ich einmal probieren, mit der systemwiederherstellung auf eine ältere konfiguration des systems zu wechseln.
hth
m.
Hi Stef
seit einigen Tagen bekomme ich merkwürdige Bluescreens die
darauf hindeuten, dass wichtige Systemdateien im Eimer
sind…ich kann Windows im Moment aber nicht neuinstallieren
weil ich 1) leider sehr wenig Zeit habe
und 2) noch andere Menschen den PC nutzen, die wären nicht so
froh wenn ihre Einstellungen futsch wären…
die genaue Meldung der Bluescrrens bräuchte man, um genaueres zu sagen
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Habe es mal mit cmd -> sfc /scannow versucht, keine
Reaktion, bis auf den Windows-Dateischutz. Der fordert die
XP-Pro (!!) CD, obwohl ich nur Home habe. Die Home-DVD mag er
aber nicht, nimmt Sie nicht an…jetzt bekomme ich den
Dateischutz bei jedem Reboot auf den Schirm…Hat jemand von
euch ne Ahnung, was da los sein könnte?
hat irgendjemand versucht, Home ein paar Fetures von Pro einzubauen?
anyway, den Datenschutz kannst du abwürgen mit einem kleinen Tool:
http://www.chip.de/downloads/RemoveWGA-1.2_20440184…
was aber dein Problem mit den BSOD nicht löst. Poste beim nexten Mal die genaue Meldung, zumindest die 1. 2 Zeilen. Meist kann man Rückschklüsse ziehen, was da nicht funzt, und ob es harware- oder softwaremässig ist.
Gruss
ExNicki
So…ich habe gestern Abend nocheinmal die IDE-Kabel überprüft, war soweit alles in Ordnung…Fail-Safe-Settings im Bios geladen und mit der XP Home DVD chkdsk /p /r durchgeführt…bis jetzt hatte ich keine Fehler mehr, muss mal nen Benchmark durchführen^^
Das Tool für den Datenschutz hab ich benutzt^^ Funktioniert wunderbar, Danke schön dafür 
Ich werd mich später nochmal melden und berichten, ob noch Fehler auftreten