Hallo!
Ich hab seit 5 Tagen Schmerzen; immer, wenn ich etwas trinke, egal welcher Temperatur, tut ein Zahn weh, trinke ich allerdings viel, geht der Schmerz wieder weg.
Immer beim Kontakt mit Flüssigkeit wird’s für kurze Zeit richtig unangenehm. Fühlt sich nach Zahnhals/Zahnfleisch an. Mein Zahnarzt aber sagte mir, er könne nichts finden.
Habt ihr irgendeine Idee?
Liebe Grüße! Chantalle.
Stelle die frage mal im Zahnmedizin-Forum mfg
jojojol
Mein Zahnarzt aber sagte mir, er könne nichts finden.
Habt ihr irgendeine Idee?
Servus Chantalle,
hier ist das Zahnmedizin-Forum schon, jedenfalls einer seiner ‚Experten‘. Es nützt nur nichts
- ich habe nicht die leisteste Ahnung, was Dir fehlt. Geh zurück zu Deinem Zahnarzt und sage ihm, daß er zuständig für Deine Schmerzen ist. Er allein! Und wenn er Dir nicht helfen kann, soll er Dich zu Leuten schicken, denen er zutraut, daß sie es können.
Was Du hier, oder im Zahnmedizin-Forum an spezifischen Ratschlägen bekommen kannst, dürfte eher auch mager sein - wie leider auch meine Auskunft.
Gruß!
Kai Müller
Hallo Schantalle,
der Antwort von Kai ist nichst hinzuzufügen aber einige Fragen habe ich doch:
Hat der Zahn eine Füllung?
Hat der Kollege ein Röntgenbild gemacht?
Hat der Kollege den Zahn mit Kälte untersucht?
Grüsse Christian
Der Zahn hat keine Füllung.
Der Kollege hat mich nach Empfindlichkeit bei Kälte befragt, ich habe ihm aber gesagt, dass zwischen Wärme und Kälte kein Unterschied der Schmerzen besteht.
Es wurde ein Röntgenbild gemacht.
Ich danke euch allen für eure Antworten!!!
Eure Chantalle.
Hallo, hört sich wirklich nur nach einem Problem mit dem Zahnhals an.
Das hat man öfters wenn man saure Lebensmittel (saure Süssigkeiten, trockener Wein, Essig etc)zu sich genommen hat.
Eine intensive Fluoridierung der Stelle durch den Zahnarzt oder die längerfristige Verwendung spezieller Zahnpasten kann da Abhilfe schaffen. Eine Ferndiagnose ist aber nicht sicher daher gehe nochmal zu Deinem Zahnarzt wenn es nicht besser wird.
Grüsse