beim Einschalten meines Computers passierte vorhin folgendes:
Die Meldung, dasz Datum und Uhrzeit nicht eingetragen sind.
O.K, ich bin beim Neustaret ins BIOS und hab die daten eingetragen. Save&Exit Yes
RAM hochgezählt, HDs, CD-ROMs…
Windows startet und mein Keyboard ist ‚weg‘, d.h. es ist nicht mehr ansprechbar. Ich bemerke dies, weil mein Startmenu habe.
Bei mehreren Versuchen beobachte ich, dasz beim Start des WIN95-Bootvorganges die Kontrol-LEDs (Num,…) ausgehen.
Ich schreibe jetzt hier nur, weil ich der Tastaturbuffer beim Win95-Start mit F5 gefüllt(Piepsen vom BufferÜberlauf) habe.
Es kam eine Frage wie Setup (=F1) oder Boot (ESC). ->ESC
und meine Tastatur blieb ‚an‘.
Was zum Teufel ist los.
Ich habe seit dem letzten Start keine Änderungen vorgenommen.Der Comp. ist ein P166 ohne MMX und ist 3 Jahre alt.
Ich weiss zwar nicht wie gut Deine PC-Kenntnisse sind, aber gehe doch einfach mal ins BIOS und gehe auf die Option "—Load Default Settings—"Es kann auch "—BIOS Default Settings—"oder so ähnlich heissen. Drücke ENTER und bestätige mit yes. Danach auf Exit und saven mit ja bestätigen. Wenn danach das Problem immernoch auftritt, überprüfe Deine Stecker. Oder schließe mal eine andere Tastatur an, da ja auch Deine Tastatur den Geist aufgegeben haben könnte. Wenn das Problem damit nicht zu lösen ist, könnte es viele andere Ursachen haben, aber ich bin dann mit meinem Latain auch am Ende…
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
beim Einschalten meines Computers passierte vorhin folgendes:
Die Meldung, dasz Datum und Uhrzeit nicht eingetragen sind.
O.K, ich bin beim Neustaret ins BIOS und hab die daten
eingetragen. Save&Exit Yes
ist deine CMOS-Batterie am Ende ?
tausch die mal aus.
RAM hochgezählt, HDs, CD-ROMs…
Windows startet und mein Keyboard ist ‚weg‘, d.h. es ist nicht
mehr ansprechbar. Ich bemerke dies, weil mein Startmenu habe.
Bei mehreren Versuchen beobachte ich, dasz beim Start des
WIN95-Bootvorganges die Kontrol-LEDs (Num,…) ausgehen.
ist normal, win95 schaltet sie bei bestimmten konf. ab.
Ich schreibe jetzt hier nur, weil ich der Tastaturbuffer beim
Win95-Start mit F5 gefüllt(Piepsen vom BufferÜberlauf) habe.
Es kam eine Frage wie Setup (=F1) oder Boot (ESC). ->ESC
und meine Tastatur blieb ‚an‘.
Welches Motherboard benutzt du ?
Was passiert wenn du statt win95 einfach mal DOS von einer Startdiskette aus bootes ?
Was zum Teufel ist los.
Das letzte nicht funktionnierende Keyboard das mir begegnet ist war an einen (neuen) PII 266 angeschlossen. das Motherboard war defekt (_nachdem_ die CMOS-Batterie für ein paar Wochen entladen im System blieb) (war von Yamko oder so ähnlich). Das hat damals unter jedem OS versagt. (deshalb der test mit der Startdiskette)