hallöle,
hab mir am donnerstag die pc-version geholt, da ich seinerzeit auch schon auf der ps2 viel spaß mit dem game hatte. hab das spiel problemlos auf meinem pc (xp2000, 512 mb ddr, win xp, geforce 4-ti) installieren können, vollinstallation gemacht … am donnerstag dann auch schön 2-3 stunden gespielt, abgespeichert, fertig.
wollte nun am freitag natürlich weiter durch san andreas kurven - aber das spiel startet bei mir nicht mehr!
also die aktuelle directx version von der spiele-dvd installiert - kein erfolg.
den aktuellsten treiber für meine grakarte installiert - kein erfolg.
meine festplatten defragmentiert und aufgeräumt - nix.
das komplette spiel deinstalliert und neuinstalliert - immer noch nix.
die dvd wird zwar gelesen, also ich erhalte das startmenü, wo ich dann „gta spielen“ auswählen kann. dann erhalte ich das cd-symbol am cursor, dass auf die dvd zugegriffen wird, es kommt kurz die kleine sanduhr am cursor, das was verarbeitet wird … und das war es dann!
also hab ich gta auf dem pc meiner freundin installiert - da funktioniert alles einwandfrei.
dann hab ich in meinem dvd-laufwerk ut2004 (dvd-version) eingelegt, die auch problemlos geladen wurde.
fazit:
die dvd ist ebenso in ordnung wie mein dvd-laufwerk.
wie gesagt, am donnerstag konnte ich gta ganz ohne probleme auf meinem pc spielen, seit freitag nicht mehr!?! ich hab an dem system nichts verändert, dennoch startet das spiel nicht mehr …
hat jemand das gleiche problem und konnte es irgendwie lösen? bzw. weiss jemand, woran es bei mir hapern könnte?
ich will net unbedingt die überteuerte support-hotline anrufen, aber auch net immer am pc meiner freundin hocken, um spielen zu können …
besten dank vorab für eure postings,
- peace, ted