mysteriöses mp3

Tja, ich besitze ein nicht-löschbares mp3, das zudem noch die hübsche Eigenschaft hat bei Aufruf ne Internetseite (ratet mal welcher Kategorie…) zu öffnen. Durch diese Eigenschaft bin ich auch erst auf die Idee gekommen die Datei zu löschen, was aber zu meinem Erstaunen nicht ging. „Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm benutzt“ musste ich so erfahren und erhalte diese Nachricht auch nach Neustart und definitivem Schliessen aller mit Medienwiedergabe befassten Programme weiter. Irgendwas muss das Ding also ansich haben, es wird allerdings von Windows als einfache Mediendatei erkannt und mein Virenscanner schlägt auch nicht Alarm.
Kann mir jemand da weiterhelfen oder zumindest sagen wie ich herausbekommen kann um welches Programm es sich handelt, das mit der Datei verbandelt ist?
Im Voraus vielen Dank

Hey,

Kannst du mir das mal schicken ?

[email protected]

Schau dann mal wo der Haken ist :smile:

Gruß
Frank

Hallo Stefan,

solche Sachen hängen sich gerne in diverse Autostart-Einträge rein und sind damit nach dem Booten schon da bevor du auch nur irgend was anklicken kannst.
Kuck einfach mal im Autostart-Ordner und in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (Kann je nach Windows-Version leicht abweichen) ob du da die Datei wiederfindest.
Ruf auch mal den Taskmanager von Windows auf und versuche die Datei von dort zu beenden. Wenn du Win98 hast, kann es helfen, einen anderen Taskmanager (z.B. Taskinfo 2000 od. ATM) zu nehmen, da der von Win dort ziemlich dürftig ist.

Gruß
Daniel

Hallo Stefan,
schau mal weiter oben uunter „W32.Pinfi-Virus nicht zu löschen“ nach, da hat ‚HUM‘ einen Tipp gegeben, der dir evtl. auch helfen kann.

Gruß Angel