Mysterium Kommunikationsdesign

Hi, ich interessiere mich für den Studiengang Kommunikationsdesign (gerne FH Hannover). Leeeeider finde ich nirgendwo KONKRETES. Nicht mal auf der HP der FH.
Ist hier vielleicht jemand, der davon Ahnung hat?
Studiengebühren? Arbeitsfelder sind mir mehr oder weniger klar.
Aber was erwartet mich in diesem Studium? Darüber finde ich rein gar nichts, und ich suche fleißig. Stattdessen stolpere ich über viele viele Leute, die ebenfalls in Foren nachfragen, und keine Antworten erhalten.
Ich kreuze die Finger, dass das nicht auch mein Schicksal ist.

Danke im Voraus,
LG

Hi, ich interessiere mich für den Studiengang
Kommunikationsdesign (gerne FH Hannover). Leeeeider finde ich
nirgendwo KONKRETES. Nicht mal auf der HP der FH.

Hallo!

Ich hab zwar keine Ahnung von Kommunikationsdesign, aber selbst wenn: irgendwie konnte ich nicht ermitteln, was nun dieses „Konkrete“ ist, was du wissen willst!?

Ist hier vielleicht jemand, der davon Ahnung hat?
Studiengebühren? Arbeitsfelder sind mir mehr oder weniger
klar.

Studiengebühren z.B. haben ja nichts mit dem Studiengang, sondern mit dem Bundesland zu tun. Und Arbeitsfelder - ich interpretiere mal damit, das was man nach dem Studium dann arbeitet - kennst du auch.

Aber was erwartet mich in diesem Studium?

Meinst du an Fächern oder wie? Sowas steht 100% auf den Hochschulseiten; und wenn es nur im Studenplan ist!
Oder geht es um die Inhalte? Haben die Fächer alle so unglaublich kryptische Namen, das man sich nichts darunter vorstellen kann? Meist reicht mal ein googel nach den Begriffen und bekommt genug Auswahl.

Darüber finde ich
rein gar nichts, und ich suche fleißig. Stattdessen stolpere
ich über viele viele Leute, die ebenfalls in Foren nachfragen,
und keine Antworten erhalten.

Scheint ja nen tolles Studium zu sein, wenn „alle“ es studieren wollen, aber keine ne Ahnung hat, worauf er/sie sich einlässt… Wieso weisst du dann eigentlich, was man daraus machen kann?
Wie gesagt hab ich keine Ahnung, was das ist, aber bei KOMMUNIKATIONSdesign sollte es doch möglich sein, seine Fragestellung verständlich zu formulieren/kommunizieren!

Ich kreuze die Finger, dass das nicht auch mein Schicksal ist.

Drücke lieber Daumen :smile:

Danke im Voraus,
LG

*verwirrter*
Geisterkarle

Hallo Strohhalm,

würdest du einen Blick in das Vorlesungsverzeichnis als konkret genug betrachten (Link-Pfeile „mehr“ verfolgen)? =>
http://141.71.203.181/fmi/iwp/cgi?-db=Vorlesungsverz…
Du könntest auch an Herrn Fischmann schreiben (nachdem du links in der Navigation alle Felder gelesen hast):
http://www.fakultaet3.fh-hannover.de/studium/bachelo…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hi, ich interessiere mich für den Studiengang
Kommunikationsdesign (gerne FH Hannover). Leeeeider finde ich
nirgendwo …