Mysterium Microsoft-Netzwerke

Salü,

ich habe mal wieder, wie auch anders bei Microsoft, ein mysteriöses Problem in meinem Netzwerk.
Ein vorher völlig funktionstüchtiges Netzwerk spielt etwas verrückt (so meine sichtweise…).
Ich habe einen Rechner als server am Netz (T-dsl) hängen, der est au der WG hat per Proxy zugegriffen. Hat bestens funktioniert. Jetzt läuft noch alles, also das DSL, auch auf den Rechner kann ich in der Netzwerkumgebung zugreifen, nur der PING befehl läuft nicht, also auch der Proxy nicht. An Protokollen habe ich TCP/IP (feste IP) und NETbeui (dies nur ans LAN) installiert. An Clienten eben die Datei- und Druckerfreigabe und den Client f. MSNetzwerke.
Auch nach Neuinstallatin der Netzwerkkarte hat sich nichts geändert. Versuche ich beim Server den Ping-Befehl zu einem Klienten auszuführen kommt als Ergebnis „Ziel-Host nicht erreichbar“, führe ich den Ping beim Clienten aus kommt „Zeitüberschreitung der Anforderung“.

Ich hab keine Ahnung mehr wie ich den PING und damit den Proxy wieder zum laufen bekomme, bitte helft mir!

Dank und grüße, Valentin

Ergänzung Mysterium Microsoft-Netzwerke
Nochmal ich,

kleiner Nachtrag:

Ping an 127.0.0.1 an dem Problemrechner funktioniert!