Mystisch, mystisch

Folgende Geschichte erzählte mir ein guter Freund spätabends bei flackerndem Kerzenschein:
Vater und erwachsener Sohn sehen sich nach vielen Jahren endlich einmal wieder und gehen abends zusammen aus. Es geht hoch her und so manches Bier fliesst. Obwohl beide nicht mehr so richtig fahrtüchtig sind, fahren sie spät nachts mit dem Auto heim. Es kommt, wie es kommen muss: Ein Unfall, Frontalzusammenstoß, der Vater ist sofort tot. Der Sohn wird schwer verletzt in eine nahe Unfallklinik gebracht. Der Diensthabende Arzt schaut sich den Sohn an und sagt: „Das kann ich nicht. Die Verletzungen sind zu schwer. Ich rufe den Oberarzt an.“ Gesagt, getan. Der Oberarzt kommt in die Klinik geeilt, sieht sich den Sohn an und sagt ebenfalls: „Das kann ich leider nicht. Da holen wir den Professor!“ Also wird der Professor wachgeklingelt. Der Professor hetzt in die Klinik, sieht sich ebenfalls den Sohn an und sagt genauso: „Das übersteigt meine Fähigkeiten. Da muss jemand anders her.“ Also wird die absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Unfallchirurgie herbeigeholt. Die Koryphäe sieht sich den Sohn und sagt: „Den kann ich nicht operieren, das ist ja mein Sohn!“
Wie kann das sein?

Ich weiß es, ich weiß es…
*albern rumtanz*

normalerweise versteh ich ja nicht mal die Lösung der Rätsel hier („S“? Warum „S“?), aber diesmal…

Die Koryphäe sieht sich den Sohn und sagt: „Den
kann ich nicht operieren, das ist ja mein Sohn!“
Wie kann das sein?

…ist die Koryphäe die Mutter des Sohnes…

Gruß
Sibylle

*albern rumtanz*
(„S“? Warum „S“?), aber diesmal…

Nur für Dich, Sibylle :smile:

MDMDFS + S -> Montag, Dienstag Mittwoch …
jasond + j -> Juli August September Oktober …
EZDVF + S -> eins zwei drei vier …

Alles klar?
Auf die Mutter wär ich nie gekommen!
Gruß Eckard.

Wie kann das sein?

…ist die Koryphäe die Mutter des Sohnes…

Gruß
Sibylle

Sehr schön!
und so nebenbei:
E ins
Z wei
D rei
V ier

oder auch
M ontag
D ienstag

Mal schauen, ob auch ein paar abgefahrene Lösungen kommen…
Gruss,
Kai Bu.

Nur für Dich, Sibylle :smile:

MDMDFS + S -> Montag, Dienstag Mittwoch …
jasond + j -> Juli August September Oktober …
EZDVF + S -> eins zwei drei vier …

Uiii - danke - da hab ich wohl auf der Leitung gestanden

Alles klar?

Klar!

Auf die Mutter wär ich nie gekommen!

hihi - ich kenn das Ding aus - na! Wie hieß die Serie noch? - Na, die Cosby-Story oder so…

Es ist nicht zu fassen, wo überall „Bildung“ herkommen kann *ggg*

Gruß
Sibylle

…und noch 'n Danke
…wo ich doch sonst immer soooo schlau bin *hochmütig-arrogantes Gesicht zieh*

*kicher*
Gruß
Sibylle

Super-Idee bei der Übersetzung!

Also
wird die absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Unfallchirurgie
herbeigeholt. Die Koryphäe sieht sich den Sohn und sagt: „Den
kann ich nicht operieren, das ist ja mein Sohn!“

Ich kannte dieses Rätsel nur auf Englisch („The doctor“) und dachte, dass man es nicht übersetzen kann, da es im Deutschen kein geschlechtsneutrales Wort für Arzt gibt. Die Idee mit der Konifere … äh … Koryphäe ist super!

Grüße
Sebastian