Mystische Downloads doof

Hey!

Hab folgendes Problem: Seit der Formatierung meines PCs bekomm ich keine Downloads über 200-300 kb/s hin und das bei DSL6000.

Das merkwürdigste ist, wenn ich mehrere Downloads parallel laufen lasse, hab ich meine vollen 6000 am brausen.

Support-Service-Kräfte sind damit anscheinend hilflos überfordert^^

Hab auch schon einen Speedtest bei www.wie-ist-meine-ip.de gemacht, der auch bloß von einer Geschwindigkeit von DSL2000-3000 redet.

Hat jemand eine Ahnung, ob das an meiner eingebauten WirelessLan Karte liegen kann, die vor dem Formatieren noch wunderbar gefunzt hat?

MfG, Jonas

Hallo,

womit laedst du denn herunter?

Ciao! Bjoern

Hey!

Hab folgendes Problem: Seit der Formatierung meines PCs bekomm
ich keine Downloads über 200-300 kb/s hin und das bei DSL6000.

gibt keine einstellung dafür einzelne downloads zu begrenzen,
ausser du hast extra dafür ein programm installiert, oder dein router kann sowas

Das merkwürdigste ist, wenn ich mehrere Downloads parallel
laufen lasse, hab ich meine vollen 6000 am brausen.

dann ist ja alles ok

Support-Service-Kräfte sind damit anscheinend hilflos
überfordert^^

ist ja auch kein problem

Hab auch schon einen Speedtest bei www.wie-ist-meine-ip.de
gemacht, der auch bloß von einer Geschwindigkeit von
DSL2000-3000 redet.

genau , der test hat mir vor 4 jahren gesagt ich hab nur DSL 756
, und 1 Jahr später 1500 und dann 2000 , haben tu ich aber erst 10000 und dann 16000.

Ich kenn auch kein speed tester der jemals 16000 zum download hätte anbieten können. So eine grosse leitung kost schon geld :smile:

Hat jemand eine Ahnung, ob das an meiner eingebauten
WirelessLan Karte liegen kann, die vor dem Formatieren noch
wunderbar gefunzt hat?

Glaub ich nicht wirklich, das wäre ja ne coole Karte, die auch noch einzelne FileStreams erkennt und begrenzen kann :smile:

Logischerweise wäre es auch dumm, einzelne files bis 300 zu brgrenzen aber bei multi dann volle leistung zu geben.

MfG, Jonas

Ich glaub du hast nur langsame server immoment, ergo versuch mal was von rapidshare.com in der nacht downzuloaden, die geben ja schon 12 Mbit download :smile: