N-Code oder P-Code was ist besser

Hallo
habe folgendes Problem.
Würde gerne wissen, was welche Kombilierung eigentlich macht bzw. besser ist.
Bisher habe ich immer n-Code benutzt, weil man da diverse Einstellungen tätigen kann.

Nun habe ich ein neues Modul mit neuen Dimensionierungen angebunden, welche auch schon in einem anderen Modul dimensioniert sind.
Meine n-code Kombilierung führt nun zum Absturz ohne Hinweis auf irgendwelche Fehler.

Die p-Code Kombilierung läuft noch durch ohne Fehlermeldung.
Nun bin ich etwas verunsichert

Mfg Werner

Hallo
Erstmal, mein Gefühl sagt mir, das ich nicht antworten sollte, einfach weil Du kompilieren mit b schreibst.
Das eine wird interpretiert, das andere ohne Interpretation ausgeführt.
Klappen sollte aber beides und zwar stürzt die Interpretation nicht so schnell ab, es werden mehr Prüfungen gemacht.
Bei dem ausgeführtem, nicht interpretiertem Code(genaues findest du in der Hilfe) soll es angeblich scheller laufen.
Es gibt glaub ich auch einen Unterschied im Decompilieren/Reverse Engeneering
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Werner,

habe folgendes Problem.
Würde gerne wissen, was welche Kombilierung eigentlich macht
bzw. besser ist.
Bisher habe ich immer n-Code benutzt, weil man da diverse
Einstellungen tätigen kann.

N-Code (Native-Code)
erzeugt direkt Maschinenbefehle für die entsprechende CPU. Das Programm kann also nur auf einer entsprechenden CPU ausgeführt werden.

P-Code (Pseudo-Code)
erzeugt Code für eine virtuelle CPU, also eine welche nicht als Hardware vorhanden ist. Der Interpreter simuliert dann diese CPU. Theoretisch ist dieses Programm dann auf jeder CPU ausführbar, wenn der Interpreter entsprechend angepasst (portiert) wird.

Meine n-code Kombilierung führt nun zum Absturz ohne Hinweis
auf irgendwelche Fehler.

Die p-Code Kombilierung läuft noch durch ohne Fehlermeldung.
Nun bin ich etwas verunsichert

Da steckt entweder ein Fehler in deinem Code, welcher der Compiler nicht erkennt, also meist ein Laufzeitproblem, oder der Fehler steckt im Compiler selbst, weil er unter diesen Umständen falschen Code erzeugt. Auf jeden Fall ist das Backend, also derjenige Programmteil welcher den Code erzeugt, beim Compiler unterschiedliche Programmteile.

MfG Peter(TOO)