N-Gage - hat es schon wer & wie ist es?

Hallo,

hab eben mehrere Artikel über das neue Handy von Nokia gelesen und was das so alles drauf hat, also Radio hören, MP3-Player, Spiele, riesiger SMS-Speicher, MMS-fähig, Bluetooth-Verbindungen, … usw. usw.

Nun finde ich den Preis von 350 Euro recht happig, weil das ja doch eine ganz schöne Investition darstellt und wollte hiermit von euch wissen, ob diese Investition sich überhaupt lohnt?

Besitzt schon jemand das N-Gage und wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Welche Vor- und Nachteile hat das Gerät? Was kosten evtl. Zusatzgeräte wie ein Headset (da ich gelesen habe, dass das Telefonieren sehr umständlich sein soll …)?

Und kann ich denn einfach so von meinem derzeitigen Siemens M45 und einem 2 Jahres-Vertrag einfach so auf das N-Gage wechseln? Also sozusagen nur die SIM-Karten austauschen?

Für Antworten eurerseits bin ich wie immer sehr dankbar,

MfG Ted

Hallo Ted,

Nun finde ich den Preis von 350 Euro recht happig, weil das ja
doch eine ganz schöne Investition darstellt und wollte hiermit
von euch wissen, ob diese Investition sich überhaupt lohnt?

Wenn Du die zahlreichen Features des Geräts tatsächlich nutzt, dann auf alle Fälle. In Österreich bekommst du das N-Gage übrigens mit Anmeldung schon um 199 Euro, dachte nicht, dass das bei euch dann so viel teurer ist.

Besitzt schon jemand das N-Gage und wenn ja, welche
Erfahrungen hat er damit gemacht? Wie sieht es mit der
Akkulaufzeit aus? Welche Vor- und Nachteile hat das Gerät? Was
kosten evtl. Zusatzgeräte wie ein Headset (da ich gelesen
habe, dass das Telefonieren sehr umständlich sein soll …)?

Ich verwende das N-Gage schon etwa 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Der Akku läuft gut, im reinen Standby hält er bei mir gut eine Woche. Aber wenn du viel spielst bzw. den MP3-Player nutzt, schwindet der Saft natürlich entsprechend schneller, aber ein paar Tage kommst du immer durch. Ein Headset war übrigens im Lieferumfang dabei, musst du also nicht extra kaufen.

Das Telefonieren ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, weil Du das Handy so ans Ohr hältst, dass das ganze Handy vom Kopf wegsteht, sieht also schon etwas doof aus.

Du solltest das Handy aber als das sehen, das es ist: Ein Fun- und Spielehandy, das auch etwas klobiger ist als andere Modelle und für den normalen Handykunden, der nur telefonieren möchte, mit seinen vielen Features schlicht ungeeignet ist. Andererseits, wenn Du gerade diese Dinge wie Radio, Mp3-Player, Spieleplattform etc nutzen willst, wirst du viel Freude daran haben.

Speziell die neuartige 3D-Spiele-Technologie ist beeindruckend, die Spiele wirken in der Graphik jetzt genauso gut wie am PC, das kleinere Handydisplay stört mich persönlich da überhaupt nicht mehr.

Und kann ich denn einfach so von meinem derzeitigen Siemens
M45 und einem 2 Jahres-Vertrag einfach so auf das N-Gage
wechseln? Also sozusagen nur die SIM-Karten austauschen?

Deinem Provider ist prinzipiell egal, mit welchem Handy du telefonierst. Du kannst also problemlos das N-Gage verwenden, vorausgesetzt, das neue Handy besitzt entweder gar keinen SIM-Lock oder keinen eines anderen Betreibers.

Freundliche Grüße

Jerry

Hi,

hab eben mehrere Artikel über das neue Handy von Nokia gelesen
und was das so alles drauf hat, also Radio hören, MP3-Player,
Spiele, riesiger SMS-Speicher, MMS-fähig,
Bluetooth-Verbindungen, … usw. usw.

Einen interessanten Test im Netz kannst Du unter http://www.xonio.com/features/feature_11059504.html?.. finden.

Nun finde ich den Preis von 350 Euro recht happig, weil das ja
doch eine ganz schöne Investition darstellt und wollte hiermit
von euch wissen, ob diese Investition sich überhaupt lohnt?

Schau mal bei Guenstiger.de nach, der direkte Link ist http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313989 - da sieht der Preis schon ein wenig freundlicher aus. Sooooo teuer ist das Gerät übrigens nicht, ohne Vertrag kosten viele aktuelle, gut ausgestattete Geräte mehr.

Besitzt schon jemand das N-Gage und wenn ja, welche
Erfahrungen hat er damit gemacht? Wie sieht es mit der
Akkulaufzeit aus? Welche Vor- und Nachteile hat das Gerät? Was
kosten evtl. Zusatzgeräte wie ein Headset (da ich gelesen
habe, dass das Telefonieren sehr umständlich sein soll …)?

Siehe Xonio.com oder auch diesen Link: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread… Telefon-treff.de ist sowieso immer ein guter Anlaufpunkt um sich weitreichend über Handys zu informieren :smile:.

Und kann ich denn einfach so von meinem derzeitigen Siemens
M45 und einem 2 Jahres-Vertrag einfach so auf das N-Gage
wechseln? Also sozusagen nur die SIM-Karten austauschen?

Ja, das geht. Allerdings darf das Gerät nicht aus einem Prepaid-Set mit zugehöriger Karte eines Mobilfunk-Anbieters stammen. Wenn Du das Handy also ohne Karte kaufst kannst Du Deine SIM-Karte einfach einstecken und das Handy benutzen.

Für Antworten eurerseits bin ich wie immer sehr dankbar,

Keine Ursache :smile:

Schöne Grüße,

MecFleih