'N-Maschine' - was steckt wirklich dahinter?

Hallo Leute,

ich habe im Internet mal einen Artikel über die sog. „N-Maschine“ gefunden. Es soll sich dabei um eine Art Generator handeln, der (elektrische) Energie aus einer unbekannten Quelle schöpft.

Als Beispiel hat der Verfasser des Artikels eine sich frei drehende Metallscheibe angegeben, an deren Seitenflächen man über Schleifkontakte eine kleine elektrische Spannung abgreifen konnte.

Da man aber außer der abgehenden Reibungswärme und des Drehimpulses keine Energie in die Rotation der Scheibe reinstecken musste, sollte laut Verfasser die Entstehung der elektrischen Spannung auf eine „im All vorhandene Energie“ zurückzuführen sein, die der Physik bis heute noch nicht bekannt sei…

Ich sehe diese Idee von der N-Maschine sehr skeptisch - könnte es sich nicht einfach um das Prinzip der Unipolarinduktion handeln, wobei das dazu nötige Magnetfeld das Erdmagnetfeld ist?

Habt Ihr schon mal was von dieser N-Maschine gehört?
Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß, Stefan

Hi,

also das hört sich für mich nach normalem Induktionsstrom an. Der Rest würde wohl der modernen Wärmelähre nicht unsignifikant widersprechen. Naja, aber vielleicht mag es unbekannte Eneriequellen geben. man dachte ja auch, daß die Erde eine Scheibe sei; daher mit Spott immer vorsichtig!!!
Hört sich dennoch seltsam an…

Lg Alex

The truth is out there!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan

Hier erstmal ein Link mit einer brauchbaren beschreibung !

http://www.borderlands.de/energy.n-machine.php3

Eigendlich wird da alles gut erklärt , wenn auch nicht erschöfend.
Ich habe danach eine (funktionierende) N-Maschine gebaut ,
solltest Du also mehr darüber wissen wollen sag bescheit .

Aber es sei auch erwähnt das die N-Maschine alleine
(meiner meinung nach)nicht in der Lage ist ´Freie Energie´
bereit zu stellen. Aber es ist ein wichtiges Experiment ,
zum besseren Verständnis anderer Physikalischer zusammenhänge.

Heuschrecke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]