Hallo liebe Experten!
Was bedeutet eigentlich „N.N.“?
Ich hab mal gehört „Noch Nennung“, kommt mir aber komisch vor.
Danke schonmal für Antworten.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo liebe Experten!
Was bedeutet eigentlich „N.N.“?
Ich hab mal gehört „Noch Nennung“, kommt mir aber komisch vor.
Danke schonmal für Antworten.
LiebeGrüßeChrisTine
Hi,
das heißt „nomen nominandum“. deutsch: „Name ist noch zu nennen“
Gruß
Marco
Hallo ChrisTine
Schau mal bei Wikipedia vorbei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nomen_nominandum
Gruss
DiBo
Vielen Dank euch beiden!
Auf Wikipedia hätt ich auch mal kommen können. Im Archiv fand ich nichts.
LiebeGrüßeChrisTine
Kommt drauf an in welchem Kontext du das siehst. Für geografische Bezeichnungen bedeutet es „Normalnull“ (also meinetwegen 345m über Normalnull), d.h. 345m über dem Meeresspiegel.
Dann habe ich noch folgendes gefunden:
N.N. (nomen nescio)
Für alle Lateiner unter Euch sicherlich ein alter Hut, ist es dennoch sicher nicht jedem bekannt, dass N.N. die Abkürzung bzw. Platzhalter für das lateinische „nomen nescio“ ist. So, nun wißt Ihrs. Ach ja, ganz vergessen: der Platzhalter bedeutet dabei so viel wie „noch nicht bekannter Name“. Dieses Kürzel wird im Vorlesungsverzeichnis beispielsweise benutzt, falls ein Dozent einer Vorlesung noch nicht fest steht.
Quelle: http://www.studium-ratgeber.de/nomen-nescio.php
Stand 27.02.2009 20:56
Ich würde mich auch freuen, wenn du dich mit meiner Fragestellung zur Exposition im Drama auseinandersetzen könntest! DANKE!
Ist das jetzt hier so üblich?
Hallo Fico
Danke für deine Antwort.
Ich würde mich auch freuen, wenn du dich mit meiner
Fragestellung zur Exposition im Drama auseinandersetzen
könntest! DANKE!
Sorry, aber ich wüsste nicht wie! Ich kenne das Drama nicht und weiß nicht, was du jetzt erwartest und warum du mich da überhaupt für kompetent hältst.
LiebeGrüßeChrisTine
Sorry ich bin erst neu hier und dachte hier kann jeder jedem ein wenig helfen…das sollte kein Befehl oder irgendwas ähnliches an dich sein!=)
SORRY!