Hallo.
Ich habe bis vor kurzem einen G-Stangart Router in meinem Haus genutzt. Mit diesem hatte ich auch noch im Nachbarhaus (Teil das Netz mit meinem Bruder) noch einen guten Empfang gehabt (Empfang war zwar schlecht, aber man konnte ohne Probleme das Internet benutzen, sogar Video schauen).
Jetzt habe ich einen N Standart Router aufgestellt, da ich ja auch mit der Zeit gehe möchte.
Nur funktioniert seit dem im Nachbarhaus das Internte nicht mehr. Er zeigt mir zwar Signalqualität gut bis sehr gut, aber er kann kein Netz aufbauen.
Habe es schon mit allen möglichen Vrianten versucht (Verschlüsselt, unverschlüsselt usw…) aber ich kann nicht surfen. An was kann das liegen?
Bei meinem Bruder habe ich einen neuen N Standart Empfangstift (USB) installiert. Habe es auch mit dem alten 56er USBStift versuct, aber immer das gleiche.
Habe auch schon de Router ausgetauscht (Von Netgear auf Belkin), aber das Ergebniss blieb dasgleiche.
Was ist da los??
Ich danke euch.
Mfg Anton
Moien
An was kann das liegen?
g benutzt nur 2.4GHz, n kann 5 und/oder 2.4GHz nutzen. 5GHz Signale haben eine geringere Reichweite, machen aber weniger Ärger wenn viele alte 2.4GHz WLANs in der Nähe sind.
Mal gekuckt auf was die Router rumfunken?
cu
Hallo,
bis dato hattest Du also einen WLAN-G-Router und im Nachbarhaus einen Rechner mit WLAN.-G-Karte/Stick o.ä.? Und alles lief?
Jetzt hast Du den WLAN-G-Router gegen einen mit WLAN-N ausgetauscht (Warum muß man eigentlich mit der Zeit gehen, wenn alles funktioniert?).
Wenn du jetzt im Nachbarhaus eine gute Empfangsqualität angezeigt bekommst (ist es denn Dein Netzwerk? SSID?), aber keine Verbindung herstellen kannst, stimmt irgendetwas an den einstellungen nicht. IP-Bereich? SSID? Verschlüsselungsart? Schlüssel? MAC-Sperre?.
Funktioniert denn ein Ping von A nach B und vice versa?
mfg, tf
^Hallo.
Also einen neuen Router habe ich mir angeschaft, damit ich auch Video und Sound Dateien ohne Probleme von meiner Netzwerkfestplatte abspielen kann.
Es funktioniert auch das anpingen nicht.
Das komische ist, das es einmal funktioniert, und das nächstemal nicht.
Das gleiche Problem habe ich bei mir daheim.
Wenn ich mit meinem Laptop ins Wohnzimmer gehe, habe ich plötzlich keine Internet Verbindung mehr (auch nicht zur m einer Netzwerkplatte)), obwohl die Signalstärke noch bei 30% ist.
Mit meinem alten g Router hatte ich im ganzen Haus eine Internetverbindung.
An was liegt das???
Danke für eure Hilfe