N/V drucker problem

Guten Abend

Ich habe bei gewissen Laptop bei uns das Problem das wenn ich über den Browser eine Seite drucken will z.B Google ich anschliessend den Befehl gebe zum Drucken erscheint für eine Sekunde der auftrag im Drucker danach verschweindet sie wieder. Ich habe gesehen das in der Spalte „Seite“ N/V steht wahrscheinlich ist das die Ursache. Weshalb kommt das den? Mit andern Computer mit selben Os und Browser gehts ja auch ich versteh das einfach nicht. Die Einstellungen sind identisch bei allen Computern zudem habe ich auch bereits versucht die Antiviren Programme zu deaktiveren ohne Erfolg.

Gruss
Nicolas

Ist der Srucker als Standard-Drucker auf dem Notebook angegeben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Drucker neu installieren?
Sind es Netzwerkdrucker (über IP angesprochen) oder Einzelplatzdrucker?
Funktioniert bei den PCs, wenn man PDF Creator installiert und darüber druckt? Wenn nicht, dann den ganzen PC neu starten oder nur den Printspooler.

Ja, ich habe die Drucker gelöscht und auch neu installiert.
Netzwerk über eine IP. Was sind Einzelplatzdrucker?
Nur wenn ich aus dem Internet drucken möchte funktionierts ja nicht sonst gehts ja. Der Fehler mit dem N/V tritt nur auf wenn ich z.B die Startseite von Google drucken will. Ich habe die Computer in den letzen Wochen mehrmals neugesztartet der Fehler bleuibt.
Was meinst du mit PDF Creator? Ich kann z.B Bilder vom Computer aus drucken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, weshalb? Auf einem andern Computer von mir funktioniert alles wie es sollte nur bei den andern 5 Laptops nicht.

Hallo

Seite "Seite N/V "heißt er hat keine Seite zum Drucken und die Auftäge werden halt gelöscht.
Also so wie sie berreits schreiben liegt es an dem einen Rechner.
Ich vermute auch das es ein Antiviren Programm ist.
Ich hatte so ein Problem auch mal damit.
Ich würde es ganz deinstalliern deaktiviern hilft nicht immer.

Hängt der Drucker an einem Rechner oder an einem Printserver ?

Wenn er an dem andern Rechner hängt gehe ich ganz stark davon aus das dessen Firewall bzw antiviern Programm nicht richtig eingestellt ist.

Ich hatte diese Probleme mal mit Antivier.
Man muste erst was freigeben.

Ansonsten bleibt ihnen nur windows neu zu installiern.

Mehr kann ich ihnenen leider dazu nicht weiterhelfen.
Ich hoffe sie dennoch etwas unterstützt zu haben.

MFG
Markus Roth

Also ich habe wie gesagt bereits den Drucker neuinstalliert. Aber das ist doch nicht normal das wegen dem Antiviren Programm der Drucker nicht mehr geht. Bei uns in der Arbeit hatte ich das selbe Problem als ich eine Seite ausdrucken wollte kam auch N/V aber dann druckte es trotzdem. Es sind 4 Computer betroffen die restlichen 10 Computer drucken problemlos.
Der Druckter ist über ein Lankabel mit dem Router verbunden.
An der Firewall des Router kanns nicht liegen da die restlichen Computer sonst auch nicht drucken würden.
Und die Antiviren Programmen auf allen Computern laufen identlich die Einstellungen sind überall gleich dann müsste es doch nicht an dem liegen.

Ich habe eventuell noch vergessen zu sagen also wenn ich bei Google.ch etwas markiere z.B einen Link und anschliessend auf Drucken gehe dort auf „nur die Markierung“ auch das funktioniert nicht. Ich habe das Antiviren Programm ausgeschaltet auch so gings nicht so zu drucken. Denkst du wirklich das es könnte am Programm liegen und das Problem würde sich durch das DEinstallieren beheben? Bei dem Laptop wo es geht ist ein älteres Antivire Programm drauf habe ich eben gesehen dort wo es nicht geht sind die neuen möglicherweise liegts wohl an den neuen Antiviren Progs.

Ja es wäre wirklich möglich genau weiß ich es nicht.
Könnte aber sicher möglich sein eine neue Funktion und schon hat man es.
Neue Version neue Sicherheit.
Man sollte einfach anfangen auszuschließen.
Um so ans Ziel zu kommen.

Man kann die Programme ja passend einstellen zb bei Antivier muss man per hand was freigeben.

Deinstallation ist nur das einfachste zum testen.

Das es der Router ist glaube ich auch nicht.

Sonst würde der rest internet und so warscheinlich auch nicht richtig funktioniern.

Funktioniern denn verbindungen von Rechner zu rechner im Netzwerk ?

Es kann genauso gut auch das Betriebssytem sein.
Aber auf mehrern Rechnern auch unwarscheinlich.

Und das die verbindungen von gleich 4 Rechnern Hardware und Router mäßig Probleme machen auch unwarscheinlich.

Sonst kann man ja mal auch einen der andern Rechner updaten mit dem andern Antivieren Prog (Neue version)
Dann sieht man es auch.

Was mir gerade noch einfällt das Netzwerk ist auch richtig eingestellt erkennt ihr netz richtig als Privates Netzwerk (wenn es Windows ist)
Nicht das der rechner aufgrund des Netzwerkwechsels durcheinander ist.

Hat ihr Drucker eine ip Adresse wenn ja mal mit der Eingabeaufforderung mit : ping (ip adresse)
anpingen.
Und schauen ob er antwortet.

Mal einen anderen Browser probiert?
PDF Creator ist eine Software, die man installieren kann und dann erscheint ein virtueller Drucker, wenn man auf diesem Drucker druckt, wird das gedruckte als PDF Datei ausgegeben, man kann es so speichern.
Ein Repair des verwendeten Browsers könnte auch helfen.

Hi Nicolas!

Das Problem habe ich bei Excel. Da hilft dann die Druckdienste einmal neu zu starten. Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Ist zwar keine richtige Lösung, aber ich habe bisher auch noch keine andere Lösung gefunden…

Viele Grüße
Arndt

Können Sie alles anderee mit dem Laptop problemlos drucken oder gibt es generell Schwierigkeiten?

Hallo,

wie siehts denn mit der normalen Testseite aus?
Wenn auf den problematischen Laptops der Drucker in der Systemsteuerung/bzw. Menüpunkt Drucker Faxgeräte ausgewählt wird und unter Eigenschaften die Tetseite gedruckt wird - ist der Ausdruck ok?
a.) Druckertreiber prüfen - Herstellerseite evtl. aktualisieren
b.) Im Browser -Register „Datei“, Reiter „Druckvorschau“ anwählen. Dann Bsp. IE links oben " Drucken". Den passenden Drucker auswählen und dann drucken! - ist das so möglich?
c.) Drucker löschen und neu installieren

PS.: Ferndiagnosen sind immer mangelhaft!

Gruß, Mike

Druckst Du aus einem Netzwerk über einen Printserver oder auf einem in den Drucker eingebauten Printserver? I müsste mal wissen, wie die Hardwarekonfiguration ist. Ist der Drucker auf allen Rechnern installiert? Und wieso DIE Antiviren-Programme? Wie viele hast Du denn im Einsatz? Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert?
Gruß
Joachim

Ja, weshalb? Auf einem andern Computer von mir funktioniert
alles wie es sollte nur bei den andern 5 Laptops nicht.

Der Drucker ist per LAnkabel mnit dem Router verbunden. An der firefall kanns nicht liegen da ich mit gewissen Computern drucken kann. Ich gehe auch davon aus das es an den neuen Antiviren Programmen liegt aber weshalb muss ich es gleich deinstallieren das sollte doch reichen einfach die Einstellungen umzuschalten oder gleich das ganze Programm als Test zu deaktivieren. Wie soll ich es dann gar nicht mehr installieren das Antiviren Programm oder nicht das es nach der Installation wieder nicht funktioniert zu drucken.

Ja, die konnte ich gestern auch erfolgreich Drucken auch Bilder oder Word dateien. Nur wenn ich über IE eine Seite drucken möchte erscheint N/V bei der Seitenanzahl.
Werde ich versuchen und mich anschliessend wieder Melden.

Können Sie alles anderee mit dem Laptop problemlos drucken
oder gibt es generell Schwierigkeiten?

Bisher konnte ich mit meinen 2 Computer problemlos drucken das N/V kam kein einziges mal.

Hi Arndt

Seltsam…
Was meinst du mit Druckdienste? Ich habe den Drucker auch deinstalliert auch ohne Erfolg. Wenn du mit neustarten der Dienste ausschalten meinst auch das half nicht.

Tut mir Leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen!

Ist der Drucker lokal angeschlossen? Und befinden sich die selben Treiber auf den Laptops?