N/V drucker problem

Ist der Drucker lokal angeschlossen? Und befinden sich die
selben Treiber auf den Laptops?

Nein der Drucker ist per LANkabel mit dem Router verfunden ich Drucke über eine Anschluss IP Adresse.
Die Treiber sollten überall gleich sein bei Vista weil ich dort nur auf Drucker suche gegangen bin der Computer hat dann automatisch ide Treiber gefunden und instaliert.

Nee, ich meine richtig die Dienste neu starten.
Also Start, Ausführen services.msc eingeben und mit OK bestätigen. Dort dann die „Druckerwarteschlange“ suchen und oben auf das Stop-Zeichen drücken, dann auf das Start-Zeichen. Versuch mal, ob er danach wieder druckt.
Das hilft zumindest bei meinem Excel-Problem…

Viele Grüße
Arndt

Entweder ist der Arbeitsspeicher des laptops zu klein oder die Softwarekonfiguration ist anders, sodass der Laptop den Druckbefehl nicht verarbeiten kann

oder gibt es generell Schwierigkeiten?

Bisher konnte ich mit meinen 2 Computer problemlos drucken das
N/V kam kein einziges mal.

Also deinstallation ist einfach das sicherste um zu wissen das auch wirklich alles aus ist.
Und nichts mehr beeinflusst wird.

Man kann es auch ausschalten und schauen nur mann muss sich sicher sein das man es dann auch richtig macht weil sonst schließt man es als Fehler aus und sucht und findet den fehler hinterher nicht.

Sollte es dann ok sein.
Installiert man es neu und muss halt schauen welche Option anderes eingestellt werden muss.

Das ist dann nicht mehr so einfach zu finden.
Und werde ich warscheinlich nur schwer her sagen können da ich das Programm nicht habe.

Das kann so viele Ursachen haben!!!
Da fällt mir spontan auch nix ein.
Vielleicht mal den Drucker und den Router von der Steckdose trennen und einen Moment warten.
Dann wieder den Router einstecken und anschließend den Drucker. Ist der Drucker Pingbar und wie sieht es mit den Firewalleinstellung des Laptops aus?
Vista hat auch jede Menge Einstellmöglichkeiten bezüglich Netzwerk. Wie gesagt, es ist ganz schwer diesen Fehler einzugrenzen. Mir hat die Stromlos-Lösung oft geholfen.

Sorry, aber leider kann ich zu diesem Problem keine Lösung anbieten.

Ich wünsche viel Erfolg!

mfg

Schüller

Hallo Nicolas,

wenn alle Einstellungen gleich sind, so kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb der Druck nicht geht.

In diesem Fall empfehle ich einen der Rechner bei dem das Problem auftritt an einen Fachmann mit dem Drucker zu geben.

Liebe Grüße
U. Dönch
www.ITSSH.de

Es lag am Antivire Programm ich habe die aktuelle Version installiert und dort das Netzwerk als Vertrauenwürdig eingestellt.

Hallo für mich klingt das wie ein Treiberproblem versuche mal den Treiber neu zu installieren.
Gruß
Joachim

Ich habe für alle den Ultimativen Tipp und zwar hängt dieser Fehler mit dem neusten Update von Windows zusammen.
Man muss einfach auf Systemsteuerung - Eigenschaften vom Drucker - auf Anschlüsse und wenn es bei WSD - Port einen Hacken hat einfach auf hinzufügen und den Hostnamen vom Drucker einfügen.
Danach auf Fertigt klicken und dann sollte es wieder funktionieren.
Hab es selber von dem Support von Hp herausgefunden.
Wenn dies nicht funktioniert, dann muss man einen alternativen Treiber installieren.
Hoffe ich konnte helfen.