Hallo,
n24 wirbt mit ihrem Stick und minutengenauer Abrechnung.
Ich kenne bei N24 nur die Abrechnung nach Paketen (1h, 12h und 7 Tage), sollte es noch was geben, bitte ich um einen Link (gerne auch per Mail, sollte aber hier kein Problem sein, wenn du nicht gerade eine Werbung für dich mit einbaust).
Das geht wirklich ganz einfach (ich kenne aber nur das technisch identische, aber teurere Angebot von Vodafone). Du stellst als APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de ein (wie das geht? RTFM), rufst den Browser auf, gibst eine beliebige Seite (außer n24.de ist kostenlos, da brauchst du nichts weiter machen) ein und folgst den Anweisungen.
Sobald du ein Paket buchst, öffnet sich ein Popup-Fenster (in dem steht auch, wie man wieder dran kommt, wenn man es schließen will), in dem die Restlaufzeit des Pakets angezeigt wird. Kurz vor ende der zeit kommt nochmal ein Hinweis, dann kann man (ich denke, habe ich noch nie gemacht) nahtlos ein neues Paket buchen oder die Verbindung wird nach Ablauf einfach getrennt.
Was angeblich nicht immer zuverlässig funktioniert ist die automatische Trennung bei 1GB, falls diese Grenze vor Ablauf der Zeit erreicht wird (habe ich selbst noch nie geschafft).
Wenn man bereits ein Netbook mit UMTS Modul hat…
Wo baue ich die ein? Muss dazu das Netbook aufgeschraubt
werden und die Stelle gesucht werden, oder liefert N24 eine
Einbauanweisung mit?
Das steht in der Beschreibung des Netbooks und ist normalerweise genauso einfach wie beim Handy. Falls nicht, könnte das Gerät nicht dafür gedacht sein, daß der Nutzer die Karte wechselt und evtl. sogar einen Netlock haben. Die Dinger aufzuschrauben würde ich einem Laien nicht unbedingt empfehlen (scheitert oft auch schon am passenden Werkzeug), wenn, dann nur, wenn man sich vorher im Netz eingehend informiert hat, wo man besonders aufpassen muß (meist findet man komplette, gut bebilderte Anleitungen)
Alternativ kann man meist auch einfach einen Stick anstecken.
Cu Rene